Deine Daten. Deine Wahl.

Wenn du nur das Nötigste wählst, erfassen wir mit Cookies und ähnlichen Technologien Informationen zu deinem Gerät und deinem Nutzungsverhalten auf unserer Website. Diese brauchen wir, um dir bspw. ein sicheres Login und Basisfunktionen wie den Warenkorb zu ermöglichen.

Wenn du allem zustimmst, können wir diese Daten darüber hinaus nutzen, um dir personalisierte Angebote zu zeigen, unsere Webseite zu verbessern und gezielte Werbung auf unseren und anderen Webseiten oder Apps anzuzeigen. Dazu können bestimmte Daten auch an Dritte und Werbepartner weitergegeben werden.

ASUS Zenfone 8 (8GB) (128 GB, Obsidian Black, 5.92", Dual SIM, 5G)

ASUS Zenfone 8 (8GB)

128 GB, Obsidian Black, 5.92", Dual SIM, 5G


Frage zu ASUS Zenfone 8 (8GB)

avatar
Anonymous

vor 2 Jahren

Seit einer Woche kämpfe ich mit Problemen beim Empfang eines ASUS Zenfone 8 (8GB) Artikelnummer 15822741 Ich habe den Dual SIM Slot mit zwei SIM Karten (SIM1: Swisscom, SIM2 Quickline (Sunrise) im Gebrauch. Die Datenverbindung ist standardmässig immer auf SIM1 eingestellt. Da sind auch alle Netze (2G,3G,4G,5G) eingeschaltet. Trotzdem ist die Verbindung sehr träge, obwohl immer voller Empfang angezeigt wird. Zu Testzwecken habe ich Datenverbindung auch schon auf SIM2 umgeschaltet, wird aber auch da nicht viel besser. Könnt ihr mir vielleicht die Einstellungen zu einem guten Datenempfang bei Swisscom der Quickline (Sunrise) nennen, welche zwingend funktionieren müssen? Vielen Dank.

Avatar
avatar
Anonymous

vor 2 Jahren

Hilfreiche Antwort
Ich bzw. der Swisscom Support konnte mir die Lösung nun selber geben. Unter Einstellungen- -> System --> Optionen zum Zurücksetzen --> WLAN, mobile Daten, Bluetooth zurücksetzen hilft. Man verliert zwar alle gekoppelten Geräte und WLANs aber es nützt.
avatar
ZdravkoY

vor 2 Jahren

Entschuldige,aber ich weiss auch nicht.