Sessel

3 Diskussionen in Sessel

Diskussion starten
    PhotoFreak vor 4 Jahren in Sessel

Vitra Eames Lounge Chair

Also wenn ihr schon Bruno Wickart als Anbieter im System habt, wäre es doch cool wenn ihr den besten Lounge Sessel den es gibt anbieten könnten ;)

2

danielojost vor 5 Jahren in Sessel

OVERCHOICE & COVID-19

Obwohl ich ein recht aktuelles 2,3 GHz Intel Core i5 8 GB 2133 MHz LPDDR3 MacBook Pro habe, konnte ich nicht durch die komplette Liste mit 3.220 Sesseln scrollen. Etwas mehr als eine Stunde und mehrere Abstürze später - mein MacBook Pro lief auf Hochtouren - hatte ich keine andere Wahl, als aufzugeben. Ich verstehe, dass die individuellen Geschmäcker so unterschiedlich sind wie die 8 Milliarden Menschen, die auf diesem Planeten leben. Aber die Natur hat uns ein deutliches Zeichen gegeben, dass wir in unserem unerbittlichen Streben nach unendlichem Wachstum und der Ausbeutung jeder einzelnen natürlichen Ressource eine rote Linie überschritten haben. Brauchen wir WIRKLICH Hunderte oder gar Tausende von Produkten in JEDER einzelnen Warenkategorie - und das alles im Namen der Wahlfreiheit? Oder wäre weniger mehr, wie in Barry Schwartz' berühmtem Bestseller "The Paradox of Choice - Why More Is Less" beschrieben? Galaxus könnte seine Gewinne wahrscheinlich sogar noch steigern, wenn es seine Strategie radikal ändern würde. Erinnerst du dich noch an die Zeiten, als Horden von Menschen eine ganze Nacht vor den Apple Stores kampierten, nur um das neueste iPhone als Erste zu bekommen? Damals gab es nur EIN neues iPhone-Modell. Heutzutage sind die Aufregung und die vielen Groupies einer verwirrenden Liste von Modellen und Konfigurationen gewichen, wie bei den meisten anderen Marken. Ich bin noch nicht einmal 40, aber ich werde das alte iPhone SE der Freundin meines besten Freundes so lange benutzen, bis es so tot ist wie die fast 400.000 Opfer von Covid-19. Auch mein Vater will schon seit vielen Jahren seinen 30 Jahre alten Weber-Holzkohlegrill ersetzen, aber er weiß einfach nicht, was er kaufen soll, und lässt sich von der riesigen Auswahl abschrecken. Während wir uns noch von dieser Pandemie erholen und uns schon auf die nächste vorbereiten, machen sich Geschäfte wie Galaxus mitschuldig an dieser Krise...

2

richieschlatter vor 5 Jahren in Sessel

Preise???

Wieso haben gewisse Möbel so komische Preise wie 549.92??? Wirkt unseriös und unprofessionell...

3

Reihenfolge der
Diskussionen
Forum für Sessel
StartenDiskussion starten