
Cat Mate Elite
Mikrochip Katzenklappe
Cat Mate Elite
Mikrochip Katzenklappe
Ist es richtig dass jede Katze raus kann? Bei unserem Fall ist es so dass wir eine ältere und eine sehr jugne Katze haben. Wir möchten es so einstellen, dass nur die ältere Katze raus darf. Ist das möglich?
Ja, das ist richtig. In deinem Fall brauchst du die Cat mate super selective. Dort kann selektiv eingestellt werden, welche Katze rein oder raus darf.
Ja, ich habe dieselben zwei Katzen, die ältere geht raus und die jüngere ist eine Hauskatze. Das war ihre Entscheidung. Also ja, solange nur die Katze, die du rein- und rauslassen willst, das Halsband mit der Markierung trägt. Er ist der Einzige, für den die Tür funktioniert. Ich habe meins seit etwa einem Jahr und es hat gut funktioniert, bis die Batterien leer waren, also habe ich sie ausgetauscht und jetzt blinkt nur noch der Bildschirm. Der Reset soll funktionieren, wenn du die + Taste 30 Sekunden lang drückst. Das hat nicht funktioniert. Deshalb frage ich jetzt hier, ob noch jemand dieses Problem hatte. Meine Katze war einen halben Tag lang in der Hitze Floridas unterwegs, weil sie nicht reinkam. Ich habe es erst gemerkt, als ich nach Hause kam. Ich musste mich ausgiebig entschuldigen, weil ich mich so schlecht fühlte. Ich habe jetzt die automatische Magnettür bestellt. Mal sehen, wie das funktioniert.
Bei dieser Version kannst du nicht bestimmen welche Katze raus kann, korrekt. Dafür gibt es eine andere Version (Selective heisst sie glaube ich), die funktioniert aber nicht mit dem Chip den die Katzen schon vom Tierarzt haben, da musst Du ihnen dann ein Halsband umhängen.