
Brandson Heizlüfter
2000 W
Brandson Heizlüfter
2000 W
Der Brandson Heizlüfter 2000 W schaltet bei erreichter Raumtemperatur ab; leider aber nicht vollständig! Er bläst weiter: mit Kaltluft. Das ist bei kaltem Wetter kontraproduktiv und führt zu Erkältungen, wenn man nicht schnell genug reagiert und manuell ausschaltet. Habe ich etwa eine Funktion übersehen? Leider ist die Gebrauchsanleitung auch nicht sehr ergiebig... Eine hilfreiche Antwort würde ich sehr begrüßen! Danke im Voraus. Hartmut
Ja, wahrscheinlich bläst es kalte Luft, wenn die Temperatur 🌡️ erreicht ist. Dieses Produkt ist außerdem laut. Ich empfehle es nicht. Ich werde es verschenken
Bei meinem Heizlüfter genau dasselbe, stört mich auch. Zudem ist die Temperaturanzeige falsch, zeigt 3 Grad zu viel.
Hallo Hartmut
Ich wollte heute Morgen den Brandson Heizlüfter zum 2. Mal in Betrieb nehmen. Leider machte das Gerät keinen Wank, sodass ich es retournieren muss.
Freundliche Grüsse
Stephan
Beim Hersteller Brandson findet sich ein Manual: Bei Deutsch Ziff. 10 Ueberhitzung findet sich auf S. 11 der Hinweis "Nachdem Sie das Gerät abgeschaltet haben, läuft der Lüfter in der Abkühlphase weiter, bis er sich abschaltet." Das hat mit der Keramiktechnologie zu tun. Ein Infrarot-Heizlüpfter z.B. hat nach abschalten praktisch keine Wärme mehr, Keramik aber "speichert" und muss sich abgekühlt haben bis die Lüftung abschaltet. Eigentlich müsste Digitec Galaxus als Verkäufer das selber wissen. Früher konnte man sich auf seriöse Angaben, teils auch Nachfragen am Telefon vor der Bestellung verlassen, heute ist es besser, die Herstellerseite auch nich zu Rate zu ziehen. Branson hat Unterlagen zum Download.
Kann noch nicht beurteilen
Habe das bis jetzt nicht festgestellt. Habe auch nie auf Zeit eingestellt, vielleicht kühlt er ab??? Sonst bei Galaxus anfragen, vielleicht liegt ein Fehler im Gerät vor?