Deine Daten. Deine Wahl.

Wenn du nur das Nötigste wählst, erfassen wir mit Cookies und ähnlichen Technologien Informationen zu deinem Gerät und deinem Nutzungsverhalten auf unserer Website. Diese brauchen wir, um dir bspw. ein sicheres Login und Basisfunktionen wie den Warenkorb zu ermöglichen.

Wenn du allem zustimmst, können wir diese Daten darüber hinaus nutzen, um dir personalisierte Angebote zu zeigen, unsere Webseite zu verbessern und gezielte Werbung auf unseren und anderen Webseiten oder Apps anzuzeigen. Dazu können bestimmte Daten auch an Dritte und Werbepartner weitergegeben werden.

De'Longhi Dedica KG520.M
EUR138,24

De'Longhi Dedica KG520.M


Frage zu De'Longhi Dedica KG520.M

avatar
ekki65

vor 4 Jahren

„Funktionskontrolle ab Werk: Kaffeemühlen werden ab Werk einer Funktionskontrolle unterzogen und mit Kaffeebohnen getestet. In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass noch Reste von gemahlenem Kaffee im Bohnenbehälter vorzufinden sind. In diesen Fällen liegt dem Bohnenbehälter ein Informationszettel bei.“ Absolut lächerlich dahergelogen. Welcher Trottel glaubt denn das? -> Jede neue Kaffemühle wird vom Hersteller mit Bohnen getestet? Nein. -> Nach dem Test wird jede Kaffeemühle akribisch gesäubert, damit sie unbenutzt aussieht? Nein. -> Danach wird jede Kaffeemühle kontrolliert, ob sie auch wirklich sauber ist? Nein. -> Falls sie nicht sauber ist, wird sie nicht (nochmal) gereinigt, sondern es wird ein Zettel hineingelegt? NEIN!!! Ins normale Deutsch übersetzt bedeutet die Aussage von Galaxus einfach folgendes: „Da wir ja so viele Retouren bekommen, möchten wir diese gerne wieder als Neuware ausliefern. Natürlich machen wir im Fall die Kaffeemühlen vorher nicht so richtig sauber. Das merkt natürlich auch der Kunde, der sich dann aufregt, dass er gebrauchte Ware zum Neupreis bekommt. Um ihn davon abzuhalten, das Ding sofort wieder zurückzuschicken, haben wir einen amüsante Lügengeschichte auf einen Zettel gedruckt, den unser Retouren-Service dann in die Schachtel legt. Danke ihr Deppen, dass ihr trotzdem bei uns kauft. Aber Brack & Co machen es genauso….“

Avatar
avatar
Ehemaliger Mitarbeiter

vor 4 Jahren

Diese Zettel liegen selten bei, da wie richtig erfasst nicht jede Maschine getestet wird. Selbst solche, die getestet wurde, können blitzblank ankommen. Es wird hier nur vermerkt, damit Kunden darauf vorbereitet sind, dass ein solcher Zettel beigelegt sein könnte. Damit Rückstände erklärt werden könnten, sofern diese vorhanden sind.
Wir geben solche Fälle auch an die Hersteller weiter, damit dort mehr Wert auf die Reinigung der getesteten Maschinen gelegt wird.