Oral-B iO 6: Das beste Preis-Leistungs-Verhältnis im Vergleich zu iO 9 und 10?
Hallo, ich überlege, eine elektrische Zahnbürste von Oral-B zu kaufen, und schwanke hauptsächlich zwischen der iO 6, iO 9 und iO 10. Auf den ersten Blick habe ich den Eindruck, dass die iO 6 den besten Kompromiss darstellt: Sie verfügt bereits über die iO-Technologie, den Drucksensor, mehrere Putzmodi, App-Tracking usw. Die iO 9 und 10 bieten natürlich mehr Funktionen (fortgeschritteneres Tracking, zusätzliche Modi, Farbdisplay, intelligentes Ladegerät bei der iO 10 usw.), aber ich frage mich, ob diese Funktionen angesichts des Preisunterschieds im Alltag wirklich einen signifikanten Mehrwert für die Putzeffizienz bieten. An diejenigen, die mehrere Modelle vergleichen oder nutzen konnten: Findet ihr, dass die iO 9/10 ihren Aufpreis wirklich rechtfertigen, oder ist die iO 6 eurer Meinung nach der wahre „Sweet Spot“ der Reihe? Wenn das Budget natürlich keine Rolle spielt, verstehe ich, dass man direkt zur iO 9 oder 10 greift. Aber bei einem begrenzten Budget habe ich eher den Eindruck, dass die iO 6 bereits alles bietet, was für ein exzellentes tägliches Zähneputzen wirklich notwendig ist. Eure Erfahrungsberichte würden mich interessieren, insbesondere wenn jemand von einer iO 6 auf eine iO 9 oder 10 umgestiegen ist: Habt ihr im Alltag wirklich einen Unterschied bemerkt?
0