Transcend

Hersteller

Diskussionen zu Transcend

Logo der Marke Transcend

Transcend

Transcend Information Inc. wurde im Jahr 1988 gegründet und hat ihren Hauptsitz in Taipeh, Taiwan.

Zu Beginn hatte Transcend mit dem "JetMate" Treiber für Laserdrucker und der "KeyPro" Verschlüsselungssoftware lediglich zwei Produkte auf dem Markt, kurz darauf wurde das Sortiment um Speichererweiterungen zunächst für Drucker, später auch für Computer erweitert. Mittlerweile umfasst die Arbeitsspeicher-Produktlinie über 2.000 Speichermodule für eine Vielzahl an Geräten, wie Desktop und Notebook PCs, Server, Workstations, Faxgeräte usw.

Während der letzten 20 Jahre hat sich Transcend kontinuierlich weiterentwickelt und ist inzwischen zu einer der weltweit angesehensten Marken für Speicherprodukte und Unterhaltungselektronik geworden