Ferrex Akku-Kettensäge - Modell XYZ618 CH 05/2022
Die Schutzabdeckung der schwarzen Plastikkette ist gebrochen und die Sicherheit bei einer Kettenentgleisung ist nicht mehr gewährleistet. Aldi liefert keine Ersatzteile für dieses Gerät, das 2022 gekauft wurde. Der einzige Vorschlag von Aldi ist die Rückerstattung des Kaufpreises, was mir überhaupt nicht passt. Ich wäre sogar mit einem gebrauchten Teil zufrieden gewesen, das ich von einem Modell übernommen hätte, das aus anderen Gründen zurückgeschickt wurde, aber Aldi schweigt auf diese Bitte. Ich besitze alle Ferrex aceter-Artikel bei Aldi für den schnurlosen Betrieb und bin damit sehr zufrieden, aber ein so verletzliches Ersatzteil wie einen Kettenschutz für eine Kettensäge nicht zu versichern, ist eine Zumutung.Ich befürchte, wenn ich Probleme mit anderen kabellosen Elektrowerkzeugen dieser Marke habe, die ich bei Aldi gekauft habe, sind diese ebenfalls für den Müll bestimmt! In einer Zeit, in der man predigt, dass man Energie zurückgewinnen und sparen soll, ist die Marke Ferrex mit ihren Verkäufern nicht das beste Beispiel, dem man folgen sollte!

5