Ferrex

2 Diskussionen in Ferrex

Diskussion starten
    jacques Rapaz vor einem Jahr in Ferrex

Ferrex Akku-Kettensäge - Modell XYZ618 CH 05/2022

Die Schutzabdeckung der schwarzen Plastikkette ist gebrochen und die Sicherheit bei einer Kettenentgleisung ist nicht mehr gewährleistet. Aldi liefert keine Ersatzteile für dieses Gerät, das 2022 gekauft wurde. Der einzige Vorschlag von Aldi ist die Rückerstattung des Kaufpreises, was mir überhaupt nicht passt. Ich wäre sogar mit einem gebrauchten Teil zufrieden gewesen, das ich von einem Modell übernommen hätte, das aus anderen Gründen zurückgeschickt wurde, aber Aldi schweigt auf diese Bitte. Ich besitze alle Ferrex aceter-Artikel bei Aldi für den schnurlosen Betrieb und bin damit sehr zufrieden, aber ein so verletzliches Ersatzteil wie einen Kettenschutz für eine Kettensäge nicht zu versichern, ist eine Zumutung.Ich befürchte, wenn ich Probleme mit anderen kabellosen Elektrowerkzeugen dieser Marke habe, die ich bei Aldi gekauft habe, sind diese ebenfalls für den Müll bestimmt! In einer Zeit, in der man predigt, dass man Energie zurückgewinnen und sparen soll, ist die Marke Ferrex mit ihren Verkäufern nicht das beste Beispiel, dem man folgen sollte!

5

WarugDuro62 vor 11 Monaten in Ferrex

Mangelnde Seriosität Aldi

Im Dezember 2022 habe ich eine Ferrex 16V Li-ION FB 16 Bohrmaschine gekauft, mit Garantie bis 2025. Im Frühjahr 2022 hielt der Akku keine Ladung mehr. Ich wandte mich an ALDI, um einen neuen Akku zu kaufen. Die Antwort aus allen ALDI-Filialen lautete: Diese Akkus sind nicht mehr erhältlich. Als ich nachfragte, was ich tun könnte, gaben sie mir unzählige Hinweise, den technischen Service von ALDI in der CH, in Deutschland usw. zu kontaktieren, ohne Erfolg. Trotz der Garantie nimmt ALDI keine Stellung, Aldi hat einen sehr guten Kunden verloren, traue ALDI nicht, sie verkaufen nur Lebensmittel, keine Geräte.

1

Reihenfolge der
Diskussionen
Forum für Ferrex
StartenDiskussion starten