Black Friday: Angebote auf galaxus.de sorgen für Umsatz-Verdopplung
Firmenneuigkeiten

Black Friday: Angebote auf galaxus.de sorgen für Umsatz-Verdopplung

Daniel Borchers
30.11.2021

Zeitweise mehr als 300 stark reduzierte Artikel an Black Friday und Cyber Monday haben viele Onlineshopper zum Kauf auf galaxus.de bewegt. Obwohl Tablets und Notebooks von Apple insgesamt den meisten Umsatz erzeugten, war das beliebteste Produkt des Black Friday: ein Staubsauger.

Der Black Friday 2020 stellte für galaxus.de bereits einen Umsatzrekord seit Gründung 2018 dar, doch am Black Friday 2021 konnte der Umsatz nochmal deutlich gesteigert werden. Mit einem Plus von 94 Prozent hat galaxus.de das Geschäft fast verdoppelt. Auch zum Cyber Monday waren viele Schnäppchenjäger unterwegs. Der Umsatz stieg um 66 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Wo die Logistik in Krefeld 2020 noch ins Schwitzen kam, war Galaxus dieses Jahr besser vorbereitet. Dr. Robert Brohl, Head of Operations Galaxus Deutschland: „Letztes Jahr hat das Bestellaufkommen an Black Friday unsere Kapazitäten deutlich überfordert - nicht zuletzt wegen des Lockdowns, der viele zu neuen Onlineshoppern machte. Dieses Jahr waren wir besser vorbereitet. Und obwohl der Black Friday nun doppelt so umsatzstark war wie 2020, konnten wir mit einer großen Teamleistung alle Pakete rechtzeitig auf den Weg schicken. Unsere Logistikteams haben mit Extraschichten am Samstag an diesem Wochenende ihre eigenen Rekorde gebrochen.“

Die beliebtesten Produkte

Das MacBook Pro, MacBook Air und das iPad Pro 2021 waren die umsatzstärksten Produkte am Black Friday 2021. Doch das am häufigsten verkaufte Produkt bei galaxus.de: Der Staubsauger Roborock S6 MaxV. Auch am Cyber Monday standen Apple-Produkte vorn im Ranking. Aber nach oben in die Top 10 der umsatzstärksten Produkte schmuggelten sich auch der Wi-Fi 6 Access Point Ubiquiti U6-Lite und das Surface Pro 8 von Microsoft.

  • Hinter den Kulissen

    Cyber Monday & Black Friday: So performt Digitec Galaxus

    von Stephan Kurmann

Dieser Artikel gefällt noch niemandem.


User Avatar
User Avatar
Daniel Borchers
Senior Communications Manager
daniel.borchers@galaxus.de

Faible für gute Serien, laute Musik, Science Fiction und (Zweitliga-)Fußball. Als PR Manager stehe ich Journalistinnen und Journalisten für alle Fragen zu Galaxus und ehrlichem E-Commerce zur Verfügung.


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

Kommentare

Avatar