Samstag bestellt, Montag geliefert: Galaxus baut die Logistik aus
Firmenneuigkeiten

Samstag bestellt, Montag geliefert: Galaxus baut die Logistik aus

Daniel Borchers
Hamburg, am 06.05.2021
Ab dem 8. Mai verkürzt Galaxus Deutschland die Lieferfrist für Kundinnen und Kunden. Wer samstags bis 9 Uhr Produkte bestellt, die im Lager Krefeld vorrätig sind, erhält die Lieferung bereits am Montag. Der Standort Krefeld hat enorm an Zugkraft gewonnen. Im letzten Jahr ist der Logistikstandort von Galaxus Deutschland auf das Fünffache gewachsen: fünf Mal mehr Mitarbeitende, fünf Mal mehr Produkte. Neues Personal wird gesucht.

Galaxus-Kundinnen und Kunden, die Freitagabend oder Samstag bis 9 Uhr bestellen, erhalten ihre Bestellungen künftig bereits am Montag nach Hause geliefert. Durch ein neues Schichtsystem können sie sicher sein, dass Galaxus die Bestellung bereits am Samstag an den Logistikpartner DHL übergibt. „Aufgrund der optimalen Anbindung von Galaxus in Krefeld zum DHL-Logistikzentrum, das in direkter Nachbarschaft liegt, ist gewährleistet, dass die Kundschaft ihre Bestellungen bereits am Montag erhält“, sagt Steffen Beniers, Leader Logistics bei Galaxus Deutschland.

Galaxus wächst in Krefeld auf das Fünffache

„Im Januar 2020 hatten wir elf Mitarbeitende, heute sind wir mehr als 50“, sagt Dr. Robert Brohl, Head of Operations Galaxus Deutschland. „Wir haben uns also in gut einem Jahr verfünffacht. Der Lagerbestand ist ebenfalls um den Faktor fünf angestiegen: von 13.000 auf 65.000 Produkte.“ Aufgrund des Wachstums wird die aktuelle Lagerhalle in Krefeld bereits zu klein. Eine neue Halle, die 20.000 Quadratmeter groß sein soll, wird derzeit gesucht.

Auch der deutsche Kundendienst wird in Krefeld momentan auf- und ausgebaut. Aktuell sucht Galaxus in Krefeld sowohl Lagerfachkräfte als auch Customer-Service-Experten. Zu den aktuellen Stellenausschreibungen: Job Angebote - Galaxus.

Bildmaterial (weitere Bilder auf Anfrage):
Logistikzentrum Krefeld Außenansicht
Logistikzentrum Krefeld innen
Dr. Robert Brohl
Steffen Beniers

Kontakt für Medienschaffende

Galaxus Deutschland
Public Relations
Schützenstraße 5, 22761 Hamburg
Telefon direkt: +49 40 334 614 772
E-Mail: daniel.borchers@galaxus.de

1 Person gefällt dieser Artikel.


Daniel Borchers
Daniel Borchers
Public Relations Manager, Hamburg
In Baden-Württemberg aufgewachsener Norddeutscher mit Faible für gute Serien, Musik, Science Fiction und (Zweitliga-)Fußball. Als PR Manager stehe ich Journalistinnen und Journalisten in Deutschland für alle Fragen zu Galaxus und ehrlichem E-Commerce zur Verfügung.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren