
Ratgeber
Ein Deko-Hack, der alles verändert
von Pia Seidel
Für eine Auswahl der klügsten Designs in unserem Sortiment nehme ich dich regelmässig ins «CC». Diesmal Wanddeko mit Stauraum.
Es ist kein neuer Trick und doch wird er nicht alt: Wähle Zwei-in-Eins-Lösungen wo möglich. Denn das spart oft Platz und erleichtert dir den Alltag. Sogar Wanddeko kann multifunktional sein. Das zeigen diese Beispiele aus unterschiedlichen Materialien.
Schlichte Wandregale werden geschmückt, multifunktionale Regale sind stattdessen selbst der Schmuck und strahlen Wärme aus. Sie sind vielleicht keine grossen, aber kleine Stauraumwunder.
Je ausgefallener das Bücherregal, desto mehr kann es für sich alleine stehen. Die Regale von der Marke Kartell schlagen beispielsweise zwei Fliegen mit einer Klappe. Sie bieten Platz für Bücher und dekorieren dank exzentrischer Form oder Farbe den Raum.
Obwohl auf Social-Media-Kanälen etwas anderes vorgelebt wird: Spiegel sind nicht nur dazu da, Selfies zu machen. Vielmehr eignen sie sich auch als Ablage für Sonnenbrillen oder Pflanzentöpfe, wie das Hübsch-Design zeigt.
Obwohl Metallregale etwas kühler wirken, verleihst du ihnen mit Accessoires einen einladenden Look. Zum Beispiel mit Pflanzen, Magazinen oder Licht. Das aber nur, wenn du zu Zwei-In-Eins-Designs wie diesen greifst.
Kunstvolles Geflecht ist ein Augenschmaus und versprüht einen Hauch von Natur zu Hause. Wenn es dann noch Dinge schön verpackt, ist es eine Win-win-Situation.
Wie ein Cheerleader befeuere ich gutes Design und bringe dir alles näher, was mit Möbeln und Inneneinrichtung zu tun hat. Regelmässig kuratierte ich einfache und doch raffinierte Interior-Entdeckungen, berichte über Trends und interviewe kreative Köpfe zu ihrer Arbeit.
Praktische Lösungen für alltägliche Fragen zu Technik, Haushaltstricks und vieles mehr.
Alle anzeigen