Deine Daten. Deine Wahl.

Wenn du nur das Nötigste wählst, erfassen wir mit Cookies und ähnlichen Technologien Informationen zu deinem Gerät und deinem Nutzungsverhalten auf unserer Website. Diese brauchen wir, um dir bspw. ein sicheres Login und Basisfunktionen wie den Warenkorb zu ermöglichen.

Wenn du allem zustimmst, können wir diese Daten darüber hinaus nutzen, um dir personalisierte Angebote zu zeigen, unsere Webseite zu verbessern und gezielte Werbung auf unseren und anderen Webseiten oder Apps anzuzeigen. Dazu können bestimmte Daten auch an Dritte und Werbepartner weitergegeben werden.

Produkttest

Den besten Ordnungstipp habe ich vom Friseur abgeguckt

Mal- und Bastelprojekte sind zwar Balsam für die Seele, verpassen meinem Sinn für Ordnung aber jedes Mal einen Roundhouse-Kick. Die Lösung? Ein fahrbarer Untersatz.

Natürlich geschieht nicht immer alles parallel. Aber wenn, dann richtig. Das triggert meinen Ordnungssinn. Der lässt es nämlich nicht zu, unfertige DIY-Projekte samt Material einfach liegenzulassen. Aktuell male ich. Viel. Und dafür brauche ich viel: Pinsel, Wasserbehälter, Paletten, Klebebänder, Farbtuben, Mischbehälter, Blöcke, Schablonen, Lineale, Radiergummis, Unterlagen, Stifte und und und.

Weil ich aber wie die meisten Menschen nicht über ein Atelier verfüge, schleppe ich das ganze Zeug ständig von Raum zu Raum und verstaue es anschliessend mittels Tetris-Skills im ohnehin vollgestopften Büroschränkli. Ich hab's satt. Eine kreative Lösung muss her, die einerseits Stauraum für Equipment bietet und sich andererseits flexibel von A nach B bewegen lässt.

Ich präsentiere: mein mobiles Atelier

Ich bringe darin zusätzlich diverse Aufbewahrungselemente wie Körbe, Schachteln oder offene Allzweckkisten unter. Mit ihnen trenne und bündle ich unterschiedliche Farben, Materialien und Utensilien. Bei Bedarf nehme ich sie einfach heraus, um in Ruhe nach dem zu kramen, was ich gerade suche.

Mit dem fahrbaren Untersatz mache ich mein Atelier und Chaos mobil und chauffiere es von einem Ende der Wohnung zum anderen, baue mein Equipment innert Sekunden auf und ab und halte dabei alles, was ich brauchen könnte, griffbereit.

Mehrstöckige Rollwagen sind nur eine Variante, dein Hobby-Zeug praktisch zu verstauen: Du hast eine andere Vorrichtung? Teile deine Set-up-Idee in der Kommentarspalte.

28 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Als Disney-Fan trage ich nonstop die rosarote Brille, verehre Serien aus den 90ern und zähle Meerjungfrauen zu meiner Religion. Wenn ich mal nicht gerade im Glitzerregen tanze, findet man mich auf Pyjama-Partys oder an meinem Schminktisch. PS: Mit Speck fängt man nicht nur Mäuse, sondern auch mich. 


Produkttest

Unsere Expertinnen und Experten testen Produkte und deren Anwendungen. Unabhängig und neutral.

Alle anzeigen

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

  • Ratgeber

    Werkzeug: Grundausstattung für DIY-Projekte

    von Anika Schulz

  • Ratgeber

    Ein Deko-Hack, der alles verändert

    von Pia Seidel

  • Meinung

    Pias Picks: Dein Chaos verdient was Besseres – diese Körbe

    von Pia Seidel