Deine Daten. Deine Wahl.

Wenn du nur das Nötigste wählst, erfassen wir mit Cookies und ähnlichen Technologien Informationen zu deinem Gerät und deinem Nutzungsverhalten auf unserer Website. Diese brauchen wir, um dir bspw. ein sicheres Login und Basisfunktionen wie den Warenkorb zu ermöglichen.

Wenn du allem zustimmst, können wir diese Daten darüber hinaus nutzen, um dir personalisierte Angebote zu zeigen, unsere Webseite zu verbessern und gezielte Werbung auf unseren und anderen Webseiten oder Apps anzuzeigen. Dazu können bestimmte Daten auch an Dritte und Werbepartner weitergegeben werden.

Produkttest

Der «Easy Fry» von Tefal ist dein idealer Raclettebegleiter

Simon Balissat
21.10.2022
Bilder: Valentina Sproge-Werndli

Wenn Küchengeräte versprechen, gleich drei Dinge in einem zu tun, bin ich meist skeptisch. Der Tefal «Easy Fry» ist so ein Gerät. Luftfritteuse, Grill und Steamer will das Gerät sein. Ich habe es getestet.

Der Name dieses Gerätes ist wirklich irreführend. «Easy Fry» suggeriert, dass man mit diesem Gerät ganz einfach frittieren kann. Frittieren kann man damit aber eben nicht.

1. Airfryer: funktioniert, wie er soll

Der «Easy Fry» liefert genau die Resultate, die ich von einer Luftfritteuse erwarte. Schnelle Hitze, gleichmässig verteilt. Du darfst den Korb nicht zu hoch füllen, dann gelingen dir die Rezepte.

2. Grill-Funktion: mein Tischgrillersatz

Was mich überrascht: Grillieren geht mit dem «Easy Fry» gut. Gerade Würste sind sehr schnell gemacht und es stinkt danach nicht das ganze Haus nach Fett. Beim nächsten Raclette-Abend ersetzt das Tefal-Gerät daher den Tischgrill.

3. Steamer: ideale Ergänzung

Mit der Steamerfunktion bringt Tefal einen echten Mehrwert. Raclettekartoffeln sind damit im Nu zubereitet, Gemüse schnell gedämpft. Clever gemacht ist der Wassertank, der sich abnehmen und unter dem Wasserhahn befüllen lässt.

Hätte ich keinen eingebauten Steamer bei mir in der Wohnung, würde ich den «Easy Fry» allein wegen dieser Funktion behalten.

Fazit: «Easy Raclette-Abend» mit Airfryer

62 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Als ich vor über 15 Jahren das Hotel Mama verlassen habe, musste ich plötzlich selber für mich kochen. Aus der Not wurde eine Tugend und seither kann ich nicht mehr leben, ohne den Kochlöffel zu schwingen. Ich bin ein regelrechter Food-Junkie, der von Junk-Food bis Sterneküche alles einsaugt. Wortwörtlich: Ich esse nämlich viel zu schnell. 


Produkttest

Unsere Expertinnen und Experten testen Produkte und deren Anwendungen. Unabhängig und neutral.

Alle anzeigen

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

  • Produkttest

    Philips Steam Airfryer 5000 Dual Basket: Macht Dampf!

    von Simon Balissat

  • Produkttest

    Philips Airfryer XXL Review: Was lange währt, wird endlich OK

    von Simon Balissat

  • Produkttest

    5 Aufsätze, ein Blow-out: der Multistyler von Severin im Test

    von Natalie Hemengül