Herzlich willkommen bei Galaxus
Firmenneuigkeiten

Herzlich willkommen bei Galaxus

Volker Bitzer
Hamburg, am 13.08.2019
Galaxus. Kennt doch jeder, oder? Klar, in der Schweiz schon. Da sind wir Marktführer im Onlinehandel. In Deutschland ist es ganz normal, wenn du noch nicht so viel von uns gehört hast. Das wollen wir ändern.

Im November vergangenen Jahres sind wir in Hamburg gestartet. Unser Lager ist in Krefeld – etwas zentraler, damit die Produkte überall in Deutschland möglichst schnell ankommen.

In der ersten Startup-Phase hatten wir neben unserem Logo noch das Wort „Beta“ stehen. Aber unser Team aus dem Einkauf hat einen super Job gemacht. Wir haben mit Technikprodukten angefangen. Dann haben wir Haushalts- und Beauty-Artikel in den Shop aufgenommen. Jetzt kommen Spielwaren und Heimwerkerbedarf hinzu – und so soll es weitergehen, bis du bei uns Produkte für fast all deine Bedürfnisse findest. Wir bauen das Ganze seriös und in Ruhe aus. Über 2,5 Millionen Menschen waren darauf schon neugierig und haben unseren Shop besucht. Die Feebacks: positiv.

Bei uns kannst du nicht nur schnell und einfach einkaufen. Mit ehrlichen und unverblümten Produkttests sowie Ratgebern helfen wir dir, das richtige Produkt für dich zu finden. Alle Beiträge, von News & Trends bis zu Produkttests, findest du in unserem Magazin. Außerdem hast du bei uns großes Mitspracherecht: Unsere Kunden tauschen sich in unserer Community laufend über Produkte sowie Trends aus und bewerten Produkte. In diesem Jahr gab es schon über 100.000 Diskussionen und Beiträge mit ehrlichen Meinungen. Hier bist du herzlich eingeladen, mitzumachen.

Wenn Du uns vorher noch besser kennenlernen möchtest, fangen wir am besten mit Frank Hasselmann an. Das ist unser Geschäftsführer.

Frank hat aus sehr individuellen Mitarbeitern ein spannendes Team zusammengestellt. Dabei sind zum Beispiel eine Feuerwehrfrau, eine Marathonläuferin, Serien-Junkies, Technik- und Spiele-Freaks und ein Schriftsteller. Hier hat jeder eine kleine Geschichte zu erzählen. Wenn du mehr über jeden Einzelnen von uns erfahren möchtest, kannst du uns hier kennenlernen. (Unser Bürohund heißt Willi).

Wir investieren sehr viel in Produkttests, die unsere eigenen Mitarbeiter erarbeiten, aber auch in den Community-Gedanken: Bei uns tauschen sich Experten miteinander aus. Von dieser Plattform profitieren dann alle Kunden.
Frank Hasselmann, Geschäftsführer von Galaxus Deutschland, in der Welt am Sonntag, 30. Juni 2019

Auch die Presse hat schon viel über uns berichtet. Computer Bild schreibt: „Otto Normalbesteller sollten sich den Namen merken und in den kommenden Wochen immer mal wieder einen Blick aufs Sortiment werfen.“ Die Wirtschaftswoche stellt unsere Besonderheiten heraus und berichtet: „Hier schreibt die hauseigene Redaktion Testberichte zu Produkten oder Kaufberatungen.“ Das Handelsblatt titelt: "Galaxus will den deutschen Online-Handel aufmischen". Auch die Neue Zürcher Zeitung sieht Galaxus auf Deutschlandtour. Und in einem spannenden Interview in der Welt, aus dem wir oben zitiert haben, erfährst du, was wir tun, damit du bei uns ein besonderes Einkaufserlebnis hast.

Das Fernsehen hat über unseren Start in Deutschland ebenfalls berichtet. „Eigene Produkttests, die ehrlich bewertet werden“, heißt es zum Beispiel auf Pro7 bei Galileo. Und der Schweizer TV-Sender SRF betont: „Der Onlinemarkt wächst stark. Da hat es durchaus Platz für neue Wettbewerber.“

Willst du noch mehr über unsere Wurzeln erfahren? In unserer Unternehmensgeschichte erfährst du, wie unsere Gründer es geschafft haben, in nur wenigen Jahren zum Schweizer Marktführer im Onlinehandel zu werden.

Viel Spaß auf Galaxus.de!

10 Personen gefällt dieser Artikel


Volker Bitzer
Volker Bitzer
Public Relations Manager, Hamburg

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren