Lilis Top 3 Kamera-Review-Videos
News & TrendsFotografie

Lilis Top 3 Kamera-Review-Videos

Lilian Dach
Lilian Dach
Zürich, am 19.03.2016
Foto-Review-Videos können mega langweilig und trocken sein. Nur sehr wenige Videos sind wirklich unterhaltsam und sind trotzdem ein objektives und gutes Review. Da ihr euch so rege an meiner Netflix-Promo beteiligt habt – nochmal danke! – habe ich mir gedacht, ihr wisst doch sicherlich noch mehr coole und trotzdem fundierte Fotokamera-Review-Videos?! Achtung: Erneut hohes Suchtpotential ;)

Damit ihr gleich auf den ersten Blick seht, ob euch der Reviewer gefällt, habe ich euch jeweils das aktuellste Video verlinkt. So kann ich nicht beeinflussen, wie ihr euch entscheidet. [Entscheidet euch für Kai! Los! ;)]

Unangefochtener Favorit: DigitalRev TV

Hier weiss ich gar nicht wo ich anfangen soll. Schaut es euch einfach selbst an. Wenn Kai anfängt zu reden und wieder mal die Kamera (oder tausend andere Sachen) einfach auf den Boden fallen lässt, dann weiss ich, warum das mein absoluter Favorit ist. Ehrliche, völlig unbeschönigte Reviews in einem wechselnden Setting, mit enorm viel Know-How und mit viel Humor. Nicht umsonst nennt sich DigitalRev TV “The most subscribed and viewed photography show on the interweb, presented by an asian dude with British accent.“

Nummer 2: CameraStore TV

Hei ei ei. Was ein Zufall, die X70 im Review. Ach, die hätte ich ja gern. Oh, zurück zum Thema. Ich finde ja dass Jordan ein wenig aussieht wie der Typ von Fargo. Und ich mag seinen Akzent und dass er schnell spricht. Ok, wichtig ist natürlich, dass die Reviews auch gut sind. Sind sie. Know-How ist super, man erfährt alles, was man wissen muss. Und zudem bekommt ihr hier Beispiele, um wirklich sehen zu können, wie die Kamera wirklich fotografiert oder was sie eben nicht gut kann. Vor allem ist es nicht so abgedreht wie bei Kai, könnte verstehen, warum das hier mehr Leute anspricht.

Frono, Frodo, Stromschlag-Haare oder einfach Jared Polin.

Ja Leute, bei Frono weiss ich immer nicht so recht. Seine Reviews sind echt gut, vielleicht ein wenig Nikon-lastig. Er kennt sich mit Fotografie aus und ist nicht auf den Mund gefallen. Aber die Haare. Und manchmal seine Art. Mmh, es hat schon einen Grund, warum er der letzte Reviewer ist, den ich euch vorstelle. Trotzdem bleibe ich immer wieder hängen.

Die Videos schaue ich meistens zu hause oder im Zug

Notebook/>
Apple MacBook Pro Retina (13.30", WQXGA, Intel Core i5-5257U, 8GB, 256GB, SSD)
21
Mobiltelefon/>
Apple iPhone 6s (64GB, Gold, 4.70", Single SIM, 12MP)
11

Ich liebe Grau und meine Noise-Cancelling-Overears von Bose sind mir derzeit einfach zu sperrig

Kaufen will ich mir jetzt - danke @Kai und @Jordan

Kamera/>
Fujifilm X70 (18.50 mm, 16.30MP, 8FPS, WLAN)
1

Jetzt ihr!

Wie immer, gebt mir ein Herzchen, wenn es euch gefällt und lasst mich wissen, was ihr davon haltet. * Wer ist euer Favorit? * Was macht für euch ein gutes Foto-Review aus? * Sagt mir eure liebsten Foto-Review-Videos

Für die, die in der Einleitung nur "hä" dachten

Placeholder image
placeholder

placeholder

Photocredit @Kai Man Wong

12 Personen gefällt dieser Artikel


Lilian Dach
Lilian Dach
Category Development Manager, Zürich
Fotografie begeistert mich und Shoppen ist meine grosse Leidenschaft. Passend dazu bin ich neu in der Category Baby + Toys und erweitere täglich mein Wissen: «Es ist nur eine Phase», Doppelmilchpumpen sind effizienter (ui), kann man Umstandsmode auch un-schwanger tragen und es ist alles irgendwie so herzig :)

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren