Nothing Phone (1): Der Snapdragon 778G+ ist das nächste Info-Häppchen
News & TrendsSmartphone

Nothing Phone (1): Der Snapdragon 778G+ ist das nächste Info-Häppchen

Jan Johannsen
Hamburg, am 30.06.2022

Im Nothing Phone (1) wird ein guter Mittelklasse-Chipsatz stecken. Der Verzicht auf Top-Hardware lässt Gerüchte um einen günstigen Preis realistisch erscheinen.

Nothing versucht den Hype um sein erstes Smartphone mit kleinen Info-Häppchen anzufeuern – und ich kann mich dem Spiel nicht ganz entziehen. Es gibt News zum verbauten Prozessor und den Farboptionen.

Snapdragon 778G+: Das Plus steht für Wireless Charging

Gegenüber dem Input Magazin bestätigt Nothing, dass im Phone (1) der Snapdragon 778G+ verbaut sein wird. Gegenüber dem Snapdragon 778G gibt es nur eine Veränderung: Das Plus bedeutet, dass der Chipsatz Wireless und Reverse Wireless Charging unterstützt. Diese Funktion habe Qualcomm Nothing zufolge, exklusiv für das Phone (1) ergänzt. Normalerweise sei drahtloses Laden den Top-Prozessoren des Herstellers vorbehalten.

Der Verzicht auf einen Top-Chipsatz lässt Gerüchte, dass das Phone (1) unter 500 Dollar kosten solle, realistischer erscheinen. Zumindest lässt sich mit dem Snapdragon 778G+ ein Preis im Bereich der Top-Modelle nur schwer rechtfertigen. «Zu langsam» dürfte der Chipsatz nicht sein und passt zu den bisherigen Aussagen von Firmengründer Carl Pei. Seiner Meinung nach sind technische Spezifikationen irrelevant geworden. Es ginge um das Erleben, Benutzen und Fühlen der Technologie. Dazu passt die mit LED-Beleuchtung versehene Rückseite des Smartphones. Dem Input Magazin erklärte Pei, sie hätten den 778G+ aufgrund der Kombination aus Performance, Stromverbrauch und seines Preises ausgewählt.

Schwarze Variante aufgetaucht

Nothing selber hat bisher nur Fotos und Videos des Phone (1) in Weiß veröffentlicht. Winfuture hat nun auch Bilder einer schwarzen Variante veröffentlicht. Passt zu den Farben in denen, das bisher einzige andere Produkt von Nothing, die Kopfhörer Ear (1) erschienen sind.

Die finale Präsentation des Nothing Phone (1) ist für den 12. Juli angekündigt.

85 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Als Grundschüler saß ich noch mit vielen Mitschülern bei einem Freund im Wohnzimmer, um auf der Super NES zu spielen. Inzwischen bekomme ich die neueste Technik direkt in die Hände und teste sie für euch. In den letzten Jahren bei Curved, Computer Bild und Netzwelt, nun bei Galaxus.de. 


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader