Deine Daten. Deine Wahl.

Wenn du nur das Nötigste wählst, erfassen wir mit Cookies und ähnlichen Technologien Informationen zu deinem Gerät und deinem Nutzungsverhalten auf unserer Website. Diese brauchen wir, um dir bspw. ein sicheres Login und Basisfunktionen wie den Warenkorb zu ermöglichen.

Wenn du allem zustimmst, können wir diese Daten darüber hinaus nutzen, um dir personalisierte Angebote zu zeigen, unsere Webseite zu verbessern und gezielte Werbung auf unseren und anderen Webseiten oder Apps anzuzeigen. Dazu können bestimmte Daten auch an Dritte und Werbepartner weitergegeben werden.

Meinung

Warum Packwürfel nur etwas für organisierte Menschen sind

Livia Gamper
27.2.2023

Packwürfel, auch Packtaschen genannt, sollen Ordnung im Reisegepäck schaffen. Bei mir war das Gegenteil der Fall. Packwürfel sind nur für organisierte Menschen und nicht für solche, die es gerne wären.

Bereits fünf Tage vor der Abreise fing ich deshalb mit dem Packen an. Als wäre das nicht schon spiessig genug, habe ich mir zusätzlich Packtaschen angeschafft. Das sind die Dinger.

«Das Pack-It Isolate Compression Cube Set wurde für Reisende entwickelt, die mit kleinem Gepäck reisen und ihr Packvolumen maximal auszunutzen möchten», steht in der Beschreibung des einen Würfel. Das perfekte Produkt für meine neue Ordnung!

Aber es kommt leider anders.

Die Packtaschen sind viel zu umständlich

Schon beim Packen fällt mir auf, dass die Taschen, so voll wie ich sie machen muss, sehr unhandlich sind. Und ich muss sie in einer ganz bestimmten Konstellation in den Koffer räumen, weil dieser sonst nicht mehr zu geht. Wie anstrengend!

In den drei Wochen Übersee zeigt sich das Unvermeidbare. Mit den Taschen ist mein Chaos grösser, als wenn ich die Kleider einfach in den Koffer geschmissen hätte.

Entweder eine ganz neue Ordnung oder gar keine ist mein Motto. Funktioniert hat das nicht. Die zur Organisation gedachten Taschen werden zu meiner mitreisenden Nemesis.

Es lebe das Chaos

Da bleibe ich lieber unorganisiert. Und wieder ohne die Taschen. Ausser jemand gibt mir den ultimativen Packtaschen-Tipp. Denn die Taschen habe ich ja noch – obwohl eine schon ein Loch hat. Das war ja klar.

Titelfoto: Livia Gamper

42 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Experimentieren und Neues entdecken gehört zu meinen Leidenschaften. Manchmal läuft dabei etwas nicht wie es soll und im schlimmsten Fall geht etwas kaputt. Ansonsten bin ich seriensüchtig und kann deshalb nicht mehr auf Netflix verzichten. Im Sommer findet man mich aber draussen an der Sonne – am See oder an einem Musikfestival. 


Meinung

Hier liest du eine subjektive Meinung der Redaktion. Sie entspricht nicht zwingend der Haltung des Unternehmens.

Alle anzeigen

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

  • Ratgeber

    Entspannen statt Schleppen: leichtes Gepäck für die Yoga-Reise

    von Anika Schulz

  • Ratgeber

    Diese 5 Dinge nehme ich mit auf die Reise

    von Martin Jungfer

  • Ratgeber

    Urlaubsgefühle to go: Die 7 schönsten Taschen für Strand, Pool und See

    von Stephanie Vinzens