Deine Daten. Deine Wahl.

Wenn du nur das Nötigste wählst, erfassen wir mit Cookies und ähnlichen Technologien Informationen zu deinem Gerät und deinem Nutzungsverhalten auf unserer Website. Diese brauchen wir, um dir bspw. ein sicheres Login und Basisfunktionen wie den Warenkorb zu ermöglichen.

Wenn du allem zustimmst, können wir diese Daten darüber hinaus nutzen, um dir personalisierte Angebote zu zeigen, unsere Webseite zu verbessern und gezielte Werbung auf unseren und anderen Webseiten oder Apps anzuzeigen. Dazu können bestimmte Daten auch an Dritte und Werbepartner weitergegeben werden.

Hintergrund

Wie Revonte das E-Bike revolutionieren will

Das Revonte ONE Drive System gibt den Herstellern die Macht über das Setup. Der Motor mit stufenlosem Automatikgetriebe lässt sich individuell konfigurieren. Eine Branchengrösse fährt schon mal darauf ab.

Aus der Nische auf den Massenmarkt?

Die Bikes zur Antriebseinheit dürfen andere bauen. Und das Interesse daran ist gross, denn die Hersteller bekommen die volle Kontrolle über das Fahrverhalten ihrer Modelle zurück. Revonte argumentiert, dass viele E-Bike-Käufer nach einem bestimmten Motor fragen und dem eigentlichen Velo wenig Beachtung schenken. Statt einen Motor von Bosch oder Yamaha zu verwenden, können die Bike-Bauer das Drive System nach eigenen Vorstellungen konfigurieren.

Komfort und zahlreiche Konfigurationen

72 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Einfacher Schreiber, zweifacher Papi. Ist gerne in Bewegung, hangelt sich durch den Familienalltag, jongliert mit mehreren Bällen und lässt ab und zu etwas fallen. Einen Ball. Oder eine Bemerkung. Oder beides.


Hintergrund

Interessantes aus der Welt der Produkte, Blicke hinter die Kulissen von Herstellern und Portraits von interessanten Menschen.

Alle anzeigen

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

  • Hintergrund

    Darum bremst dein E-Bike dich nicht – auch wenn es sich vielleicht so anfühlt

    von Martin Jungfer

  • Hintergrund

    Zurück in die Zukunft? Eine 120 Jahre alte Idee nimmt wieder Fahrt auf

    von Michael Restin

  • Hintergrund

    Die Vorzüge des Hinterradantriebs am E-Bike

    von Michael Restin