Bluetooth Audio Adapter

Filtere die Diskussionen nach einem der folgenden Schlüsselwörter

28 Diskussionen in Bluetooth Audio Adapter

Diskussion starten
    saebelzahntiger vor 6 Monaten in Bluetooth Audio Adapter

Bluetooth-Receiver mit 2.5 mm-Stecker

Hallo, mein Empfangsgerät hat eine 2.5 mm-Buchse um externe Geräte für die Beschallung anschliessen zu können. Ein Adapterkabel mit 2.5 mm stecker und 3.5 mm klinkenbuchse ist im Lieferumfang des Gerätes (Das Gerät heisst AudioLink XT). Kennt wer einen Empfänger, der direkt via 2.5 mm Klinke angeschlossen werden kann? Alternativ: Ein Receiver, welcher eine Buchse für 3.5 mm Klinke hat. Das Gerät soll folgende Bedingungen erfüllen, wobei ich anscheinend hier nicht nach allen Angaben filtern kann: -Das Gerät muss via Tasten bedient werden können (kein touchscreen) -sofern sender und Empfänger in einem Gerät sind, soll man mit einer Taste diesen Modus wechseln können, oder auch Schiebeschalter etc, jedenfalls etwas mechanisches. -Energieversorgung: Akkubetrieb, aufladbar über USB-C (dazu wäre ein Filter sehr nett) -profile: SBC, aac, HFP, AVRC (wenn es bessere Qualität ist spielt das keine Rolle, LC3-Geräte dürfte es ja noch kaum geben mit Bluetooth LE Audio) -Es muss Signale 2er Geräte empfangen können: einer Smartwatch und eines Smartphones. -ich möchte gerne Anrufe von einem sendegerät annehmen können, z.B. Smartphone, ebenfalls blind. Die Tasten sind deshalb wichtig, weil ich als Blinder Touchscreen nicht bedienen kann und infos auf einem Display schwierig auszulesen sind. mit 3.5 mm klinke in/out komme ich aktuell durcheinander: Die signale kommen von aussen in das Gerät hinein und gehen durch klinke out ins empfangsgerät? Ist dort, wo der empfänger angeschlossen wird an ein nicht bluetooth-fähiges Gerät nun in oder out? Vielen Dank für einen Ratschlag. nsb1990

0

nuclearcity vor 6 Monaten in Bluetooth Audio Adapter

AUX - Bluetooth Adapter mit Call-Funktion und Mute-Taste (Mikrofon)

Hallo Für mein Autoradio welches nur AUX und kein Bluetooth hat, suche ich einen AUX - Bluetooth Adapter. Das Device soll zwingend Knöpfe haben: - Anruf annehmen - Anruf beenden - Mute (Mikrofon stumm während Anruf) - am liebsten mit internem Akku, permanente Stromversorgung nicht zwingend nötig Kennt jemand solche Devices? Danke

0

Anonymous vor einem Jahr in Bluetooth Audio Adapter

Bluetooth-Vinyl-Player mit einem PIoneer DJ-Plattenspieler und einem Bluetooth-Empfänger verbinden?

Hallo! Weiß jemand von euch, ob ich einen Bluetooth-Vinyl-Player an einen Bluetooth-Empfänger anschließen kann, der über Cinch in einen der Eingangskanäle des Pioneer DJ-Plattenspielers eingesteckt wird? Die Verbindung wäre also wie folgt: Vinyl-Player sendet BT-Signal > BT-Empfänger an Cinch des DJ-Plattenspielers angeschlossen > Musikausgabe des DJ-Plattenspielers über die im DJ-Plattenspieler angeschlossenen Lautsprecher. Das Ziel ist es, den Vinyl-Player ohne Kabel mit dem DJ-Plattenspieler zu verbinden. Grüß Gott,

0

harald62 vor 2 Jahren in Bluetooth Audio Adapter

Audio-Adapter für Fahrzeug

Hallo Mein Fahrzeugradio hat einen usb- und einen Klinkenanschluss. Musik auf usb-Stick kann abgespielt werden, Musik auf (via Kabel verbundenem) iphone kann ebenfalls abgespielt werden. Ich suche einen Adapter, über den ich Musik ab iphone kabellos abspielen kann. Mit einem einfachen usb-Adapter geht das leider nicht. Hat jemand einen Tip? Danke Harald

2

Tamlesh vor 2 Jahren in Bluetooth Audio Adapter

Lautsprecher

Hallo Ich möchte gerne meinen Lautsprecher welcher einen eingebauten Subwoofer hat mit Bluetooth verbinden. Jedoch haben Subwoofer und Lautsprecher Lautsprecherkabel. Im Internet fand ich Klinkenadapter über welche ich dann einen Bluetoothadapter einstecken kann. Das Problem ist ich möchte Subwoofer und Lautsprecher gleichzeitig benutzen, gibt es da irgendwelche Aux Splitter? Vielen Dank

1

siraxta vor 2 Jahren in Bluetooth Audio Adapter

Bluetooth Adapter / USB Dongle

Hallo Ich möchte meine Bose SoundLink on-ear gerne mit meinem Arbeitslaptop (Windows 10) nutzen (hauptsächlich für Skype & Zoom). Leider ist Bluetooth auf dem Arbeitsrechner aus Sicherheitsgründen gesperrt, ich habe aber einige Kollegen, die sich ein Set aus Bluetooth Kopfhörer und USB Adapter (glaube von Logitech) gekauft haben und dieses problemlos auf dem Arbeitslaptop nutzen können. Da bei meinen Kopfhörern kein USB Dongle dabei war, würde ich gerne einen solchen Adapter kaufen, um die Kopfhörer nutzen zu können. Entschuldigt bitte, wenn ich die Begriffe Adapter/Dongle falsch verwende, bin nicht vom Fach ;-) Eine zusätzliche Hürde ist, dass ich auf dem Arbeitslaptop nur von der Firma freigegebene Software beantragen und installieren kann. Ich denke daher, dass es mir nicht möglich ist einen zusätzlichen Treiber zu installieren und hätte deshalb gerne einen USB Bluetooth Adapter, der sofort "einsatzfähig" ist. Gibt es so etwas überhaupt? Wäre sehr froh über Hilfe :-) Grüsse Siraxta

3

UWR_18-92 vor 3 Jahren in Bluetooth Audio Adapter

Bluetooth > Aux Adapter Auto

Mein Hyundai i20 hat kein USB oder Bluetooth. Aktuell nutze ich einen FM Transmitter aber das ständige Sender/Signal switchen ist mühsam. Audio Ausgang hat mein Google pixel 4xl nicht mehr daher dachte ich an einen Adapter via Bluetooth an Aux. Gibts sowas?

3

grandi85 vor 3 Jahren in Bluetooth Audio Adapter

Bluetooth Audioadapter für das Flugzeug

Ich suche einen bluetooth Sender um im Flugzeug die Filme über meine Bluetooth Kopfhörer zu schauen. Gibt es sowas? Kann mir jemand etwas empfehlen?

2

Anonymous vor 3 Jahren in Bluetooth Audio Adapter

Bluetooth "Splitter"

Ich möchte ein Bluetooth Signal (z.B. Spotify von einem Gerät) an mind. zwei Bluetooth Speaker gleichzeitig senden und abspielen. Gibt es dafür irgendwelche Produkte Tipps?

6

marcoelmer vor 4 Jahren in Bluetooth Audio Adapter

Bluetooth Adapter 3.5mm kompakt für Playstation und Games

Hallo zusammen, Gibt es einen kompakten Bluetooth Adapter (USB <> 3.5mm) für die Playstation? Habe hier nichts gefunden, nur im Netz. Vielleicht suche ich hier mit den falschen Begriffen? Suche sowas: https://www.apfelkiste.ch/bluetooth-... Grüsse und danke für die Info, falls ich nicht richtig gesucht habe. Bin dann dankbar für die "richtigen" Suchbegriffe :-)

0

Karuzo vor 5 Jahren in Bluetooth Audio Adapter

3.5 mm Aux Klinken Bluetooth Sender -> 3.5 mm Aux Klinken Bluetooth Empfänger

Gibt es eine Kompakte 3.5 mm Aux Klinken Bluetooth Sender ZU 3.5 mm Aux Klinken Bluetooth Empfänger kombo? Ich möchte das Beyerdynamic Custom Game wahlweise mit meinem PC oder Handy per Bluetooth verbinden. Da ich am PC Klinken In und am Handy USB-C auf Klinken Adapter habe, bietet sich eine Klinken - Klinken Kombo an. Danke :)

1

st.aebi vor 6 Jahren in Bluetooth Audio Adapter

UE Boom Boxen mit TV verbinden

Hallo zusammen, Gibt es eine Möglichkeit meine UE Boom Boxen mit meinem etwas älteren Samsung TV zu verbinden? Adapter, App .. ? Danke :-)

3

stefanhaustein vor 6 Jahren in Bluetooth Audio Adapter

Bluetooth-Adapter um Google Home mini mit Aktivboxen zu verbinden?

Kann jemand einen Bluetooth-Adapter empfehlen, um Google Home Mini mit Aktivboxen zu verbinden? Der Logitec-Adapter fängt unmotivert an wie wild laut zu piepen. Der Adapter von TP-Link entkoppelt sich nach 5 min. automatisch und scheint ohne Sicherheitsmechanismus ständig im Kopplungsmodus zu sein... :(

0

fr4nkenstein vor 6 Jahren in Bluetooth Audio Adapter

Gleichzeitiger Sender & Empfänger

Ich habe ein E-Piano das jeweils einen 3.5mm input und output hat (dazischen kommt noch der Pianosound dazu). Nun würde ich gerne sowohl den Input als auch den Output mit Bluetooth nachrüsten. Sprich Externe SoundQuelle -> Bluetooth -> E-Piano -> Bluetooth -> Bluetooth Kopfhörer. Mir ist klar, dass ich dafür einen Bluetooth Sender und einen Empfänger benötige. Gibts ein Gerät, das beides gleichzeitig kann? Und mit gleichzeitig meine ich nicht, dass es beide Features hat, sondern dass diese auch gleichzeitig nutzbar sind. Falls nicht, was wäre die beste Option mit 2 Geräten?

0

Freitagabend vor 8 Jahren in Bluetooth Audio Adapter

Bluetooth Sender mit AAC Codec?

Hallo Digitecler Da ich einen Bluetooth Kopfhörer suche die für ein iPhone 5s für unterwegs sowie Zuhause zum Filme schauen benutzen möchte, suche ich im Moment einen Kopfhörer vorzugsweise mit AAC Codec und für Zuhause den passenden BT Sender mit minimaler Verzögerung. Leider habe ich keinen BT Sender mit AAC gefunden, jedoch etliche für aptX (wie den Avantree Priva II). Gibt es überhaupt einen BT Sender der den AAC Codec unterstützt?

2

Milchbubi123 vor 7 Jahren in Bluetooth Audio Adapter

Samsung TV 7080 mit Samsung Soundbar HW-j7500 und JBL Bluetooth Boxen Verbinden

Hallo, Samsung TV mit Soundbar funktioniert gut aber für hinten will ich zum Beispiel JBL Charge 2 St.mit Bluetooth Boxen. Alle drei haben bluetooth nur verbinden geht irgendwie nicht?? Koppeln geht??? gibt es da irgendwie adapter? Damit Soundbar und Boxen zusammen über Bluetooth funktionieren??? Besten Dank im Voraus

1

husof vor 6 Jahren in Bluetooth Audio Adapter

Bluetooth Adapter für Bose Quietcomfort 35 II

Hallo Ich habe einen PC ohne Bluetooth. Kann mir jemand einen Bluetooth Adapter (USB Dongle) für den Bose Quietcomfort 35 II empfehlen. Habe einen HAMA USB Adapter dieser funktioniert aber nicht richtig (Treiber Probleme). Ausserdem hatte ich einen Bluescreen nach dem ersten Verbinden. Ich möchte auch damit telefonieren können. Vielen Dank

6

Heldana vor 6 Jahren in Bluetooth Audio Adapter

PC Bluetooth Empfänger und Sender

Hallo, zusammen Ich möchte, dass mein Computer (ein etwa 5 jähriger Windows für Gaming aus den damaligen Digitec-Produkten) Bluetooth senden und empfangen kann für Tastaturen, Maus, Audio, Kommunikation mit anderen Rechnern etc. Hier finde ich nur Diskussionen über Audio, aber was könnt ihr für generelle Zwecke wie eben auch Maus usw empfehlen?

2

firefox_mozilla vor 6 Jahren in Bluetooth Audio Adapter

Kokkia

Hey Digitec Könnt ihr folgendes Produkt von Kokkia ins Sortiment aufnhemen? Ich denke es besitzen viele Leute noch ein alter iPod und möchten trotzdem die neuen Bluetooth-Kopfhörer mit ANC und co. nutzen. Kokkia i10s + aptX http://store.kokkia.com/i10stinybl...

1

farbeja61 vor 7 Jahren in Bluetooth Audio Adapter

Sony Kopfhöhrer (Bluetooth) mit Sony TV verbinden, koppeln

Gibt es eine Möglichkeit, meinen Sony Kopfhörer - MDR-1000X mit meinem Sony TV - KD 75X8505C zu verbinden - also kabellos über bluetooth? wenn ich in den Einstellungen des Sony TV die Bluetooth Funktion aktiviert habe und ein "neues Gerät hinzufügen" suche, ja dann sucht es "stundenlang" - findet aber keinen Kopfhörer!

2

seilercornelia vor 7 Jahren in Bluetooth Audio Adapter

Bluetooth Erweiterung gesucht

Hii zusammen Wollte mich erkundigen und fragen was für eine Erweiterung ihr mir empfehlt. Ich benötige Bluetooth an meinem Pc. Ich muss nämlich meine Boxen per Bluetooth verbinden, da es keine andere Möglichkeit gibt. Nun bräuchte ich da ein Adapter der für eine schnelle Verbindung sorgt, denn eine Verzögerung von den Stimmen in den Filmen finde ich schade.

4

AptoIT vor 7 Jahren in Bluetooth Audio Adapter

Bluetooth-Audio-Empfängers für das Auto gesucht

Hallo Bin auf der Suche eines Bluetooth-Audio-Empfängers für das Auto. Das Gerät soll per 3.5mm Klinke am AUX-Eingang angeschlossen werden und per USB (Kfz Lade-Adapter) gespiesen werden. Ganz wichtig: Die Speisung müsste unbedingt vom Audio-Ausgang entkoppelt sein. Sonst wird es Rauschen. Wünschenswert wäre, wenn der Empfänger sich automatisch einschaltet würde, wenn er gespiesen wird. Danke für die Hilfe

0

Anonymous vor 8 Jahren in Bluetooth Audio Adapter

Bluetooth Adapter zur Verbindung von Smart TV und kabelgebundene Kopfhörer

Guten Tag Ich suche einen passenden Bluetooth Adapter mit welchem ich meinen TV (Samsung UE49KS7080) mit meinen kabelgebundene Kopfhörern (Bose QC25) verbinden kann. Der TV verfügt über die Möglichkeit ein Bluetooth fähiges Gerät an zu schliessen. Gerne möchte ich so die Möglichkeit erhalten TV zu sehen ohne jemanden im Haushalt zu stören. Besten Dank für Ihr Feedback.

3

Anonymous vor 8 Jahren in Bluetooth Audio Adapter

Xbox Controller Upgrade

Ich habe nun schon meinen 3 Controller zerstört weil ich mich mit dem kabel verhakt habe und somit den Controller vom tisch zog. Nun würde ich gerne wieder wie frühere eine kabellosen lösung geniesen können. jetzt ist die frage gibt es einen Bluetooth adapter und ein passendes Bluetooth headest welches dann miteinander kompatibel ist. also ich weiss dass man wenn man per Handy Bluetooth geräte verbindet. zuerst den parring knopf danach auf dem händy verbinden in den den Einstellung. meinen infos gibt es aber kein solches Bluetooth gerät. wo ich dan quasi wenn ich beim adapter parring drück , auf dem Headset wählen kann das ich mit diesem Bluetooth adapter verbinden will.

0

wolfgang.mueller vor 8 Jahren in Bluetooth Audio Adapter

TV mit Kopfhöreranschluss aber ohne Bluetooth

Wie kann ich mit einem Adapter den TV Bluetooth fähig machen? Habe ein UE Boom und möchte das TV im Camper über UE Boom hören.

0

mcj_933 vor 9 Jahren in Bluetooth Audio Adapter

3.5 klinke zu bt Sender und Empfänger

Gute Tag Ich würde gerne meinen Beamer per Bt mit meinen Boxen verbinden. Beides verfügt nur über 3.5 klinke.. gibt es da eine Möglichkeit?

2

valutzi vor 9 Jahren in Bluetooth Audio Adapter

Akkubetriebene Einrichtung zum besseren Hören.

Ich suche Bluetooth-Taschen-Empfänger welcher Bluetooth-Audiosignale aus TV/Radio und Bluetooth-Signale aus Mikro empfängt (und mischt) und das Produkt via Kabel an Ohrhörer weiter gibt. Kann mir jemand geeignete Geräte für diesen Zweck empfehlen? Vielen Dank für Eure Vorschläge.

1

Reihenfolge der
Diskussionen

28 von 28 Diskussionen

Forum für Bluetooth Audio Adapter
StartenDiskussion starten