VR Brille

Filtere die Diskussionen nach einem der folgenden Schlüsselwörter

65 Diskussionen in VR Brille

Diskussion starten
    the_tr00per vor 3 Monaten in VR Brille

Pimax Crystal Super

Das Pimax nun nicht mehr in die Schweiz liefert und ich öfters lese, dass Digitec nun einigermassen "offiziell" die Headsets anbietet: Wann wird die Pimax Crystal Super bei euch verfügbar sein? Seid ihr nun Pimax Partner?

3

Costes07 vor 3 Monaten in VR Brille

Bigscreen Beyond 2

Hi, werden das Bigscreen Beyond 2 und das Megane Superlight 8K auf Digitec erhältlich sein?

2

Grobitalks vor 2 Jahren in VR Brille

Valve Index

Sali zusammen :) Ihr habt ja das Steam Deck auch an lager, könntet Ihr die Index und Controller auch ins Sortiment aufnehmen?

2

Anonymous vor 9 Monaten in VR Brille

Windows mixed reality

Wie ist es möglich, dass digitec auf seiner Website gebrauchte Virtual-Reality-Headsets wie Lenovo oder Hp Reverb verkauft, wenn Windows Windows Mixed Reality nicht mehr unterstützt? "Windows Mixed Reality-Geräte werden unter Windows 11, Version 24H2 und höher nicht mehr unterstützt." https://learn.microsoft.com/fr-fr...

6

Digidog vor einem Jahr in VR Brille

Verfügbarkeit von Pimax Crystal Light?

Hallo Digitec, wirst du bald das Pimax Crystal Light mit lokaler Dimmung und Steuerungen auf Lager haben? Auch das DMAS-Zubehör ist unverzichtbar.

5

RoBiSeer vor 2 Jahren in VR Brille

VR Bridge von D-Link "DWA-F18 "

Ich habe bereits mehrere "Videos" über die VR-Bridge von D-Link gesehen und würde mich brennend dafür interessieren. Die genaue Bezeichnung ist gemäss D-Link: VR Air Bridge DWA-F18 - D-Link. Leider findet man dieses Gerät weder in der Schweiz noch im Nachbarland Deutschland. Dieser Dongle soll ja in Zusammenarbeit mit Meta für kabelloses VR Vergnügen sorgen. VR Link ohne Kabel sozusagen. Weiss jemand von euch, ob das Gerät überhaupt bereits erhältlich ist?

+3

15

Drumm vor einem Jahr in VR Brille

Gibt es VR Brillen für unterwegs zb Zug fahren oder fahrt auf die Baustelle

Welche VR Brille ist für unterwegs und braucht kein PC? Danke

3

beetroot vor 2 Jahren in VR Brille

Sony Playstation VR2 Vorbestellungen!!??

Ich hab's jetzt zufällig gesehen und sofort bestellt. Muss ich 2. Schicht arbeiten, aber was solls :-) keine Lust monatelang zu warten wenn das Ding mal verfügbar ist. Hat sonst jemand bestellt? Seit wann kann man vorbestellen? juhuuuu

2

adrianspes vor 3 Jahren in VR Brille

HP Reverb G2 Rev. 2

Jetzt, da die neue HP Reverb G2 Rev. 2 (bzw. Version 2) auch in Europa verfügbar ist, könntet ihr bitte die angebotenen Produkte entsprechend bezeichnen (Rev. 1 oder Rev. 2, mit oder ohne Controller)? Das wäre sehr hilfreich! Ich bin mir bewusst, dass nicht ihr sondern HP hier das Chaos verursachte. Vielen Dank! Falls jemand aus der Community weiss, wie man diese beiden Versionen auch anders unterscheiden kann, bin ich froh um einen Tipp. Ich gehe davon aus, dass es das Produkt ist, welches im Shop derzeit mit NEU bezeichnet ist. Aber da habe ich keine Info zu den Controllern gefunden.

5

QuanticDream vor 6 Jahren in VR Brille

Valve Index

Wann wird sie in der Schweiz verfügbar sein? Weiss Digitec hier mehr? Was denkt Ihr über die VR Brille? Ich will umbedingt die Valve Brille :D Hoffentlich ist sie schnell erhältlich.

+45

123

Grobitalks vor 2 Jahren in VR Brille

pico neo 4

Hallo Digitec Heute wurden die Pre-Orders für die Pico Neo 4 eröffnet, die Pico Headsets sind eine direkte competition zu den Standalone Quest Headsets. Die Neo ist auf Papier Specwise besser als die quest. Werdet ihr dieses headset ins sortiment aufnehmen?

+1

6

Mvnsta vor 9 Jahren in VR Brille

Neue VR-Brillen hinzufügen? (OSVR)

Könntet Ihr auch die OSVR ins Sortiment stellen? Die sind um einiges billiger als die Oculus und die OSVR werden als Open Source verkauft. Potenzial haben die auf jeden Fall. :)

5

robpors613 vor 3 Jahren in VR Brille

Anfänger Fragen zu VR Brille

Guten Morgen Mein Junior ist auf mich zugekommen das er sich auf den Geburtstag eine VR Brille (Meta Quest 2) wünscht mit dieser könne man mit eienr APP und einem Facebook Konto VR Spiele spielen. Nun habe ich etwas Mühe das man dazu ein Facebook Konto braucht.Muss das sein ? Gibt es Vergleichbare Alternativen von anderen Hersteller die kein Facebook vorausetzen? Wie ist den im allgemeinen die Qualität solcher VR Brillen? Am liebsten tendiere ich auf eine Brille die ich am PC benutzen kann und mti meiner STEAM Spiel Bibliothek nutzen kann. Vorausetzungen dazu habe ich leider nicht gefunden. Was würde man alles dazu benötigen ? Ich denke so im Preisbereich von +- 450 Franken wäre ein vernüftiges Budget für die VR Brille. Ich bin auf eure Erfahrungen damit angewissen und freue mich auf mögliche Inputs und oder Vorschläge um eine schlaue und sinnvolle Lösung für meinen Junior zu finden. Vielen Dank für eure Bemühungen

2

Anonymous vor 3 Jahren in VR Brille

Varjo Aero

Hi Digitec-Team Werdet ihr die Varjo Aero ins Sortiment aufnehmen? https://varjo.com/products...

+1

11

martial.hof vor 3 Jahren in VR Brille

Nutzung Kino

Welche Kopfhörer kannst du mir empfehlen, wenn ich nur Fernsehprogramme, Netflix oder Filme nutzen möchte? Mein Wunsch ist es, eine sehr gute Bildqualität zu haben und, wenn möglich, eine Verbindung mit einem Handy oder Tablet.

3

geextar20 vor 4 Jahren in VR Brille

VR kabelmanagement - Pulleys

Hey ihr, Schaut doch mal, ob ihr nicht die Kiwi Pulleys fürs vr Kabelmanagement ins sortiment nehmen könntet :D die sind für Kabelgebundene HMDs sehr nützlich. https://www.kiwidesign.shop/products... Grüsse

6

andybaecher vor 3 Jahren in VR Brille

Oculus Quest 2 128GB

Guten Abend Laut Oculus startet die 128GB Variante der Quest 2 am 24. August in den Verkauf und ersetzt, zum gleichen Preis, die 64GB Variante. Habt ihr da bereits Details?

10

LorenzW202 vor 3 Jahren in VR Brille

Oculus Rift S funktioniert nicht

Hallo VR community, Ich hab ein problem mit meiner Oculus Rift S. Wenn ich sie anmache und das headset aufziehe sieht man nur ein blackscreen mit einem ladebalken und die Controller sind am Boden.Ich hab schon sau Viel probiert z.b hab ich damals vor 5 monaten das Headset Neu hinzugefügt und dann hat es 2 wochen Funktioniert und dann kam schon wieder der Blackscreen mit dem ladebalken ich weiß einfach nicht warum es nicht funktioniert...

1

Yannick Cejka vor 5 Jahren in VR Brille

Valve Index

Hey zusammen. Entschuldigt den neuen Thread, aber die Ansicht bei 90 Beiträgen ist echt mühsam zum Clicken.. :) Könnt ihr mir hier kurz schildern wer alles Probleme mit seiner Valve hat? Ich werde versuchen diese ASAP zu sammeln und zu lösen. Entschuldigt das hin- und her. Cheers Yannick

+28

94

itisnotneil vor 4 Jahren in VR Brille

3D-Model im VR

Hallo Zusammen Ich lerne den Beruf Konstrukteur und plane des Öfteren Inneneinrichtungen für Räume oder Gebäude. Gerne möchte ich für meine Abschlusspräsentation die Planung des Raumes, dem Experten oder dem Kunden näherbringen und dies mit einer VR-Brille vorstellen. Leider bin ich mir nicht sicher welche kostengünstige VR-Brille dies möglich macht. Hätte da jemanden eine Idee?

1

blendzahiri vor 4 Jahren in VR Brille

Welche VR Brille soll ich kaufen?

Hallo, ich bin neu in der VR Welt und brauche eine gute Empfehlung für eine VR Brille. Ich hab mich etwas informiert aber die Auswahl ist so gross dass ich kaum etwas verstehe. VR Brille inkl. controller wäre schon toll. 300Fr-1000Fr würde ich zahlen. Auflösung wäre mir schon wichtig. Meine Freunde sprechen von einem Valve Index aber der ist irgendwie ausverkauft oder den kann man garnicht mehr kaufen. Dann irgendwie einen Pimax aber verstehe nicht welchen und ob man die Controller dazu kaufen muss. Ich hoffe jemand kann mir helfen :,)

+2

14

vincent742 vor 5 Jahren in VR Brille

HP Reverb G2 vorbestellbar?

Ab wann kann die neue HP Reverb G2 bei Euch vorbestellt werden?

5

ischdasdinernscht vor 4 Jahren in VR Brille

Oculus Quest 2

Habt ihr schon eine Ahnung wann die neue Oculus Quest 2 verfügbar ist?

4

Ilosariph vor 4 Jahren in VR Brille

Rift S VrCover

Hey Digitec Wäre es möglich so was (https://vrcover.com/oculus-rif...) ins Sortiment aufzunehmen, finde bei euch nichts in der Art. Allgemein würde es mich freuen mehr Vr-Zubehör zu sehen. Nützlich wäre auch so was: https://www.amazon.de/KIWI-Desig... Danke fürs anschauen

1

FreeGamerHD vor 4 Jahren in VR Brille

Wann werden die Oculus Touch controller wieder verfügbar?

Hallo zusammen, ich habe eine kleine Frage und die wäre wann die Oculus Touch controller wieder huer zum Verkauf angeboten werden. Ich werde mir demnächst mit einem sehr günstigem Angebot eine Rift kaufen. Dabei sind aber keine Touch controller vorhanden. Diese möchte ich eben dann hier nachbestellen und dazu müsste ich wissen wann sie wieder verkauft werden. Danke im Voraus

3

Slashshot vor 5 Jahren in VR Brille

VR für Eingeschränkte

Hallo zusammen. Ich suche Informationen zu einer soliden VR Erfahrung für mich und einen Freund. Wir sitzen beide im Rollstuhl, er ein Tetraplegiker, kann die Hände benutzen aber die Finger nicht steuern. Ich habe keine Einschränkungen in den Handfunktionen. Bin Paraplegiker. Gibt es etwas, welches beispielweise per Kopfbewegungen und oder Eyetracking steuern lässt? Ihr könnt euch vorstellen, dass er die Hände gut bewegen kann nur sind diese schlaff. Bin in der Welt der Virtual Reality ein absoluter Noob :-D. Bin um jeden Tipp sehr dankbar und bei Fragen bitte einfach raushauen. Vielen Dank im Vorraus <3

1

Louis Altwegg vor 5 Jahren in VR Brille

Kaufempfehlung zu einer vr Brille

Hallo. Ich möchte mir eine Vr Brille holen mit externen Sensoren, wo man später auch auf full body tracking umstellen kann. könnte mir da jemand was empfehlen, aber optimalerweise, sollte es nicht zu teuer sein Danke schon im Voraus

3

jerome.groetenbriel vor 5 Jahren in VR Brille

Warum ist kein HTC Valve Index in der Liste von Digitec?

Ich verstehe nicht, warum dieses Headset nicht erhältlich ist, nicht einmal auf der Liste. Es ist das derzeit beste VR-Set. Es wird nicht einmal auf der Digitec-Website erwähnt?

+1

6

nickbosshardmtb vor 5 Jahren in VR Brille

Kabelverlängerung für WMR Headsets

Nach längerer Suche nach einer Lösung, um die Kabel von meiner Samsung Odyssey+ zu verlängern, bin ich auf folgende Lösung gestossen, die soweit ich getestet habe, einwandfrei funktioniert: Benötigt wird: - HDMI 2.0 Kabel, male-male (Art.-Nr. 5672167*) - USB 3.0 Kabel, male-male (Art.-Nr. 5741502*) - 12V 1.5A Netzteil mit 3.5mm x 1.35mm 'barrel' Anschluss, positiv innen (Art.-Nr. 5592019*) - HTC Vive Link Box (Art.-Nr. 5920936) * können durch ähnliche Produkte mit angegebenen Spezifikationen getauscht werden. Die HTC Vive Link wird einfach dem HDMI und USB Anschluss dazwischen geschaltet und durch das Netzteil mit Strom beliefert. Durch die Vive Link Box wird das Signal problemlos erhalten und ich konnte keinen merkbaren Unterschied feststellen, keine Aussetzter und keine spürbare Verzögerung. Leider kann das Kabel nicht direkt verlängert werden, aber der Ankerpunkt kann dadurch an einen besser gelegenen Ort verlegt werden, z.B. an die vordere Schreibtischkante oder an die Decke. Diese Methode sollte mit jedem Windows Mixed Reality Headset funktionieren, ich kann es aber nicht 100% garantieren, da es offiziell nicht unterstützt wird. Ich hoffe ich konnte einigen von euch damit weiterhelfen!

0

Jens.M vor 5 Jahren in VR Brille

VR Kabelmanagement für die Decke

Hey @Digitec Team ist es möglich sowas ins Sortiment aufzunehmen? Da man so etwas leider nicht in die Schweiz bestellen kann :/ Oder kennt jemand eine ähnlich gute Methode, das Kabel an der Decke aufzuhängen? https://www.amazon.com/Skywin-Man...

3

30 von 65 Diskussionen

Reihenfolge der
Diskussionen
Forum für VR Brille
StartenDiskussion starten