
Philips 329P9H/00
3840 x 2160 Pixel, 31.50"
Philips 329P9H/00
3840 x 2160 Pixel, 31.50"
Frage an die Besitzer, würdet Ihr diesen Monitor wieder kaufen, oder eher abwinken?
Der Monitor selber ist wirklich empfehlenswert und die integrierte Dockingstation erlaubt es, ein USB-C/ThunderBolt-fähiges Notebook über nur ein Kabelchen anzuschliessen. Man braucht für das Notebook - wenn es denn mit den vom Monitor gelieferten 65 Watt auskommt, kein eigenes Netzteil und auch ein allfällig kabelgebundenes Netzwerk wird über den Monitor und das einzige "Käbelchen" zum Notebook geführt. Das alles ergibt einen schön aufgeräumten Arbeitsplatz. Kabelsalat adee.
Das Bild ist - ich hab hier keinen direkten Vergleich - schön scharf, es gibt kaum sichtbare Helligkeitsunterschiede. Ich denke (aujs Erfahrung mit früheren Monitoren), die Presets - besonders RGB - stimmen.
Der Ton der eingebauten Lautsprecher... hmmm... na ja.
Die WebCam ist ok - für meinen Geschmack ein etwas hartes, eher kühles Bild (aber das liesse sich wohl noch "pimpen").
ABER: Hab grad vorgestern die Verpackung entsorgt. Bin nicht mit einem Auto "gesegnet". Meine Güte - was für ein Styropor-Berg.
Die Mitbewohner im Mehrfamilienhaus dürftren meinen Ärger aus dem Keller/der Waschküche deutlich mitbekommen haben.
Bild: Hell und scharf, viele Pixels, bestens für Fotobearbeitung, Welten zu meinem Vorgänger Monitor (ok, ist auch schon 0 Jahre alt)
Ton: schwach, aber brauche ich nicht
Kamera: Bildqualität ausreichend, besser als bei meinem Laptop, versenkbar
Fazit: Ich würde den Monitor wieder kaufen.
Ja, ich finde ihn nach einem halben Jahr Homeoffice immer noch tipptopp. Es ist ein gutes Gesamtpaket und habe noch nichts gesehen, was alles abdecken würde.
Was eine Katastrophe ist: Die Ton-Qualität. Fürchterlich schlecht, genügt auch nicht für Video-Konferenzen. Ich würde mich umschauen, obs in derselben Preisklasse Angebot gibt, die mehr Wert auf die Lautsprecher legen