Zurück zum Produkt
Samsung S65UA (3440 x 1440 Pixel, 34")
469,90

Samsung S65UA

3440 x 1440 Pixel, 34"

Frage zu S65UA - 475013

avatar
pfiffi85

vor 2 Jahren

Habe den Monitor gekauft. Das Setup mit Arbeitslaptop und USB-C Verbindung mit Tastatur über den Hub funktioniert bestens. Auch die Stromversorgung funktioniert bestens. Leider funktioniert die Tastatur nicht, wenn ich meinen Tower via mitgelieferten HDMI Kabel anschliesse. Lässt sich da noch was machen? Oder funktioniert der USB-Hub nur in Kombination mit der USB-C Anbindung oder brauche ich was neueres als meine "alte" Logitec G11 Tastatur? Wäre sehr Schade, da dies aus der Spezifikation nicht wirklich klar wurde.

Avatar
avatar
i__s

vor 2 Jahren

Hilfreiche Antwort

Leider kann ich meinen eigenen Kommentar nicht editieren... Digitec, das wäre doch ein super feature!

Da ich mir nicht sicher bin, ob meine Antwort auf meinen eigenen Kommentar direkt sichtbar ist, poste ich dies noch hier:

Nein, bei diesem Monitor funktioniert dies leider effektiv nicht! Die internen USB Anschlüsse sind nur ein Hub für notebooks, welche über das das USB-C Kabel angeschlossen sind.

Ich hatte dies zum Glück gerade noch im manual festgestellt und gelesen, bevor ich diesen ausgepackt hatte und konnte diesen daher noch ungeöffnet retournieren.
Ich habe dann auf den Dell P3421W gewechselt, bei welchem dies gemäss meinem vorhergehenden Kommentar funktioniert. Dieser war damals jedoch noch deutlich günsitger... Es gibt aber auch andere Monitore, wo dies gut funktioniert.
avatar
i__s

vor 2 Jahren

Ich habe ebenfalls diesen Monitor und dies funktioniert problemlos.
HDMI, wie auch DP, haben jedoch keine USB Verbindung integriert. Dazu muss noch das USB Kabel zwischen PC und Monitor verbunden werden. Ist dies bei Dir ebenfalls angeschlossen? Nimmt der Monitor das Bild ab DP oder HDMI, funktioniert der USB hub mit dem verbundenen USB Kabel (zwischen PC und Monitor). Nimmt der Monitor das Bild über

USB-C, dann funktioniert der USB Hub für das USB-C Kabel.
In den settings kann dies noch umgesetellt werden, die Standardeinstellung funktioniert im allgemeinen jedoch sehr gut.
avatar
m0ses

vor 2 Jahren

Guete Morge

Also du hast an deinem Notebook ein USB-Hub mit USB-C Verbindung angehängt?
Oder hast du die Tastatur am Bildschirm dran?
Wenn die Tastatur am Bildschirm dran ist benötigst du ein zusätzliches USB A zu B-Kabel um USB ans Notebook zu übertragen. Das funktioniert via HDMI nicht da HDMI nur Ton und Bild liefert.

Z.Bsp. dieses hier:
Roline USB-Kabel (3 m)

Wenn du aber den Bildschirm via USB-C anschliesst, welches Ton, Bild und Daten übertragen kann, würde dies funktionieren. Dann kannst du die Tastatur auch am Bildschirm anhängen.

Ich denke nicht, dass deine Tastatur zu "alt" ist. Sofern mind. ein USB 2.0-Stecker vorhanden ist, sollte das problemlos klappen.

Ich hoffe ich konnte dir somit weiterhelfen.
Ansonsten einfach nochmals fragen.

Gruss