Zurück zum Produkt
Panasonic Lumix G9 II (25.20 Mpx, Micro Four Thirds)
1777,89 EUR

Panasonic Lumix G9 II

25.20 Mpx, Micro Four Thirds

Frage zu Lumix G9 II - 644308

avatar
b4bader

vor 6 Monaten

Offensichtlich mache ich hier einen Überlegungsfehler aber da soll mir einer erklären wie man mit einem 25 Mpx. Chip eine Auflösung von 26.5 Mpx haben kann ( die Geschichte mit den 100 Mpx ist mir verständlich )?

Avatar
avatar
FrutigerT

vor 6 Monaten

G9ii - Specification Pixels:
- Camera effective pixels: 25.21 megapixels
- Total Pixels: 26.52 megapixels

Der Sensor hat mehr Pixels als fuer das effektive Bild von 25.21 megapixels gebraucht werden.

avatar
Eberle Thomas

vor 6 Monaten

Sorry, aber das kann ich dir leider auch nicht beantworten. Das war ein Kriterium, welches für mich nicht so im Vordergrund stand. Ich hatte das Problem, dass ich meine G9 geschrottet habe und so habe ich mich für das Nachfolgermodell entschieden. Die Reparatur wäre zu teuer gewesen. Ich habe die Kamera jetzt eine gute Woche und bin erst dabei, diese Maschine kennen zu lernen. Es ist von der Bedienung

her doch einiges neu. Da ich meine Fotos nur selten sehr gross brauche, sind die Pixel nicht so matchentscheidend.