
Angelbird Av Pro Se
512 GB, CFexpress Typ B
Angelbird Av Pro Se
512 GB, CFexpress Typ B
Salut Zusammen Ich habe diese Karte für meine Fujifilm xh2s gekauft. Wenn ich mit 4K 50p filme, egal ob mit 200 oder 360 MB/s, überhitzt sie nach etwa 40 bis 50 Minuten Daueraufnahme. Diese Karte wurde wegen dem angeblichen Überhitzungsschutz für Aufnahmen über die Gesamtkapazität der Karte gekauft. Hat da jemand ähnliche Erfahrung, oder ist meine Erwartungshaltung an diese Karte falsch? Danke für eure Hilfe. Cheers
Dein Anspruch ist ziemlich hoch, da dürfte die eine oder andere Karte gelegentlich in die Knie gehen. Grundsätzlich nutze ich diese Karten seit über einem Jahr und habe keinerlei Probleme damit, keinerlei auffällige Erwärmungen oder Fehlfunktionen. Es mag bessere Karten für Highend-Ansprüche geben, die kosten dann aber auch ein Mehrfaches.
Wie gesagt, ich bin sehr zufrieden mit diesen Karten.
Ich verwende diese Karten in meiner Z9, um 8K 60fps Rohdaten aufzuzeichnen, und hatte noch nie ein Problem mit einer der beiden Karten, die ich besitze. Sie neigen dazu, heiß zu werden, aber auch die anderen CFExpress-Karten, die ich besitze, werden heiß, wenn ich mit diesen Raten/FPS aufnehme. Du solltest vielleicht versuchen, die Firmware der Karte zu aktualisieren, das könnte helfen (https://www.angelbird.com/downloads...).
Möglicherweise liegt es auch daran, dass die XH2S kein ausreichendes Wärmeableitungssystem für die Karten hat, da sie im Vergleich zu Kinokameras oder einer Z9 recht klein ist. Viele kleine spiegellose Systeme neigen leider zu Überhitzungsproblemen, wenn sie 4k50/60 für >45-60 Minuten aufnehmen. In diesem Fall kann eine spezielle Kamera mit einem besseren Wärmeschutzsystem hilfreich sein.