
Philips Evnia 42M2N8900
3840 x 2160 Pixel, 42"
Philips Evnia 42M2N8900
3840 x 2160 Pixel, 42"
Sind die Kanten wirklich so dünn, wie sie auf dem Foto aussehen?
Nein!
Die Kanten/Ränder sind jeweils 7mm breit und an der unteren Kante 10mm.
Leider kann man dies an den Bildern nicht erkennen und entsprechen leider nicht der Realität.
Ich arbeite mit diesem Bildschirm täglich und ich empfinde die Ränder/Kanten optisch als angenehm. Nicht zu dünn, nicht zu dick.
Die Bildqualität im bezug auf Gaming und dem Farbspektrum für professionelle Bildbearbeitung sucht auf dem Markt seinesgleichen.
Das handling jedoch ist eines premium Bildschirms der Marke Philips absolut unwürdig.
Was für den einen als nicht so wichtig erscheint, kann für den anderen als ein absoluter Dealbreaker sein.
Ich empfehle dir desshalb, den Bildschirm, falls möglich, irgendwo anschauen oder sogar zu Testen. Falls nicht, findest du auf YouTube Test Videos wo auch die Kanten/Ränder gut sichtbar sind.
Ich weiss jetzt nicht genau, was Sie mit Kanten meinen. Der Bildschirm geht bis ganz aussen, soviel kann gesagt werden. Was die Tiefe des Bildschirms angeht, so verläuft der Bildschirm nach hinten zunächst konvex-abgerundet zu einer Dicke von ca. 3cm, danach wird er im Bereich der relativ schweren Halterung ca. 7 cm dick.
Was zudem gesagt werden kann, ist, dass die Kombination mit einem Mac katastrophal ist und der Bildschirm auch im ausgeschalteten Zustand sich manchmal einfach selbst wieder einschaltet. Bedienung und Bedienungsanleitung absolut ungenügend. Mein letzter Philips-Bildschirm ever.
Es sind nicht die dicksten, an die ich mich erinnern kann, aber der Bildschirm ist gut geschützt. Mein Paket kam von außen ziemlich beschädigt an (danke Planzer), aber innen war alles unbeschädigt.