Zurück zum Produkt
Xiaomi Mi Air Purifier 4 Pro (50 W)
239,– EUR

Xiaomi Mi Air Purifier 4 Pro

50 W

Frage zu Mi Air Purifier 4 Pro - 589128

avatar
Anonymous

vor einem Jahr

Entgegen dem positiv geäußerten Befinden Anderer, empfinde ich ausgerechnet das Geräusch wo das Teil im Nachtmodus und Stufe1 macht echt nervend, sprich ich höre die sogar deutlich sehbare Unwucht des scheinbar nur billigen Plastik Lüfterrades --das sich eventuell je nach Temperatur und Luftfeuchte auch noch anders verbiegt, was Stahl nicht so sehr täte und natürlich auch langlebiger wäre--, ergo es macht keinen durchgehenden Ton, sondern ein ständiges auf und ab --genau genommen wohl hin und weg, Doppler Effekt und Blaaa-- bei jeder Umdrehung eben, ist dies bei Euch auch so --ich rede ausschließlich von Stufe1 und Nachtmodus, nur so um es noch mal ganz klar gestellt zu haben, da man hier ja irgendwie immer Antworten auf alles Andere kriegt, als man eigentlich fragte--? Es ist ansich schon "leise", aber eben kein konstanter, unauffällig erträglicher Ton, sondern ein wie gesagt nerviges "auf und ab", bemerkt ihr das bei eurem Gerät auch, oder habe ich da ein Montagsmodell, wo ich ev. doch zurück geben sollte? 0.o Wenn ich von oben auf den Rand des Lüfterrades schaue, kann ich eben sogar sehen, wie das Ding vor sich hin eiert --natürlich unterhalb eines Millimeters, aber trotzdem--, also ich finde, sowas sollte bei heutiger Industrialisierung nicht mehr sein, dass man nicht perfekt rund abgedrehte und ungewuchtete Lüfter kriegt, daher wollte ich eben schnell fragen, seht Ihr das auch bei euren Geräten, wie der Rand immer passend zum nervigen Ton wo es bei geringsten Stufen macht, eben etwas rein und raus bewegt? Muss man sowas bei einem "Pro" Modell akzeptieren Heutzutage? 0.o Bringt mir --und der Umweltverschmutzung-- ja auch nichts, die ganze Rückgabe Prozedur durch zu machen, um dann ein genau gleich - oder wie so oft noch beschisseneres Gerät zurück zu kriegen, wenn die alle so wären... @Galaxus & @Digitec: Für solche Fälle wäre es noch nützlich, wenn man hier auch Audio oder Video Dateien mit posten könnte, sodass es Andere mit ihrem Gerät vergleichen könnten, oder das man Samples von Anderen hören kann, noch bevor man ein Gerät überhaupt kaufte! ;)

Avatar
avatar
Stardustone

vor einem Jahr

Wenn der Lüfter bei geringer Stufe hörbare Unwucht hat, dann stimmt mit dem Gerät was nicht und es sollte getauscht werden. Ich nutze diese Luftreiniger seit vielen Jahren und die müssen in der Automatik Stufe absolut leise sein, da darf nichts wummern oder rattern.

Allerdings hatte ich schon zwei solche Luftreiniger, die im Abstand von ca 10 - 15 Minuten selbst in abgeschaltetem Zustand für einige

Sekunden ein brummendes Geräusch verursacht hatten. Das stammte aber nicht vom Hauptlüfter sondern vom kleinen Lüfter, der im Partikel Messsensor verbaut ist. Anfangs konnte ich mir nicht erklären woher dieses Geräusch stammte, im Internet fand ich dann die Hinweise auf den Partikel Messsensor. Ich bestellte bei Aliexpress einen neuen Sensor, der sich super einfach tauschen lässt, und seither ist wieder Ruhe.

Zurück zum Problem mit der Unwucht, da stimmt was nicht und das Gerät sollte getauscht werden. Die dürfen nicht hörbar sein in der niedrigen Stufe. Wenn der Luftreiniger im Abstand von ca 10 - 15 Minuten für einige Sekunden zu hören ist (hört sich wie ein auf und ab Brummen an), dann ist es der kleine Lüfter im Partikel Messsensor. Ich würde das Gerät tauschen und dann den normalen Air Purifier 4 nehmen, der Pro ist nicht unbedingt nötig. Eventuell sind sogar zwei 4 Lite besser, ich verwende auch zwei (ältere 3H), einer steht im Wohnzimmer und einer im Schlafzimmer.