
De'Longhi La Specialista Prestigio
De'Longhi La Specialista Prestigio
@fabian010290 Ich sehe dies genau gleich wie Du. Auch ich habe dieselben Probleme, habe meine Maschine bereits einmal eingeschickt, habe zusätzlich ein Video Call mit einem DeLonghi Mitarbeiter durchgeführt, jedoch funktioniert es immer noch nicht. Der DeLonghi Spezialist hat mir gesagt, dass etwas mit der Wasserzufuhr, Temperatur und dem Mahlgrad nicht stimmt. Ich bekam die Kaffeemaschine danach wieder zurück, habe jedoch immer noch die gleichen Probleme. Wollte die Maschine umtauschen, mir wurde jedoch gesagt, ich muss diese nochmals einschicken lassen. Probleme: Bohnen mahlen: Immer sehr Grob. Habe das Gefühl, dass die nicht genug "fein" werden. Ich befolge immer die Anleitung, komme aber nicht auf das gewünschte Ergebnis. Die Mühle muss laufen damit man immer nur eine Stufe auf einmal beim Mahlgrad verändern kann. Wer hat sich das ausgedacht? Und auf welcher Stufe man aktuell ist, sieht man nirgends. Temper: Gute Überlegung, jedoch nicht sicher wie gut dieser funktioniert. Kaffe brühen: Kaffee kommt nach Konsultation mit dem Spezialisten, befolgen der Anleitung etc. immer noch schlecht raus. Habe schon unzählige Kaffeebohnen verbraucht.
Also ich versteh nicht ganz wieso der mahlgrad nicht abzulesen ist, ist doch eine Skala aufgedruckt…. Weiter frag ich mich, was für Bohnen verwendet werden. Je nach Bohnen kann ich höchstens stufe 3 verwenden sonst der druck geht auf Anschlag.
Der Tamper funktioniert bei mir sehr gut. Tampe immer 2 mal und drehe den Kolben mit gezogenen Hebel.
Hatte die Maschine wegen Druckproblemen aber auch schon 2 mal in der Reparatur. Bei erstenmal wurde seitens der Servicestelle kein Fehler gefunden obwohl der offensichtlich war. Leider taugt der Reparaturservice von Kenwod einen scheiss und mann muss immer sehr viel druck ausüben dann läuft die Sache plötzlich.