Lichterkette

9 Diskussionen in Lichterkette

Diskussion starten
    Anonymous vor 8 Monaten in Lichterkette

Steckernetzteil CH für Lichterkette (Lichterkette hat momentan dicken EU/DEU Stecker)

Guten Tag Liebe Community, ich habe eine Frage: Ich habe vor langer Zeit eine Lichterkette von meiner Mutter mit einem dicken EU-Stecker geschenkt bekommen (von Konstmide). Ich möchte diese Lichterkette dieses Jahr mal nutzen, will aber keinen dickeren Adapter einstecken. Deswegen lag die Lichterkette jetzt lange rum. Wisst ihr, ob ich bei Galaxus ein Steckernetzteil/Transformator für eine Schweizer Steckdose finde (für Lichterketten)? Das Netzteil (was sich von der Lichterkette lösen lässt) hat folgende Angaben: IP44 PRI/EINGANG: 220-240V - 50-60Hz- 0.10A SEC/AUSGANG: U rated= 36V - Uout= 40V Prated= 7.2W Spielt das überhaupt eine Rolle oder reicht es, wenn ich nur auf die Watt Anzahl achte und einfach was nehme was über 7,2W aushält? Denn generell habe ich schon so Steckernetzteile für Lichterketten gefunden, aber nicht eins mit obengenannten Angaben. Sorry, bin absolute Elektrolaiin. Vielen Dank für Eure Unterstützung und schönen Tag noch

1

ManuelsWorld vor einem Jahr in Lichterkette

Filter hinzufügen: Farbwiedergabeindex (CRI)

Ich würde gerne filtern nach Farbwiedergabe. Es gibt immer wieder Lichterketten/LED Lampen die eine angebliche Lichtfarbe warmweiss (Glühbirnen weiss) haben und dann effektiv eher ein amber (nur oranges Licht ohne volles weisses Spektrum) abgeben. Die Farbwiedergabe wird in CRI angegeben und für gutes Licht wird um 90 benötigt. Für Fotografie und Filmproduktionen wird noch ein höherer Index benötigt, da sonst die Farben unnatürlich aussehen.

0

topflash74 vor einem Jahr in Lichterkette

Lichterkette für Weihnachtsbaum

Suche für meinen Weihnachtsbaum 150cm Hoch und 100cm Durchmesser unten eine LED Lichterkette mit 230V Stromanschluss, tüfchen wäre noch evtl Fernbedienung und Farbwechsel. Gibts da etwas gutes.

0

chrigou70 vor 2 Jahren in Lichterkette

Led-Kerzengirlande

Ich suche eine LED-Lichterkette, die eine Kerze imitiert. Mit der Besonderheit, dass es sich um ein 230-Volt-Monokabel handelt (was bedeutet, dass nur ein Kabel vom Adapter ausgeht).

6

Anonymous vor 2 Jahren in Lichterkette

Lichterkette fürs Kinderzimmer

Ich suche eine Lichterkette fürs Kinderzimmer, welche zwischen ca. 20-50 Leuchten hat, via USB- oder Netzstecker betrieben werden kann und nur sehr schwaches Licht hat. Die Kette möchte ich als Nachtlicht verwenden und sollte daher wirklich nur ganz schwach leuchten... gibt es sowas? Die meisten Lichterketten sind für dieses Vorhaben leider viel zu hell. Vielen Dank.

0

mkaspar vor 4 Jahren in Lichterkette

Lichterkette Vorhangschiene

Gibt es einen Lichtervorhang, den man einfach in eine Vorhangschiene in der Wohnung einfädeln kann, so wie ein Fertigvorhang mit Gleiter?

3

silocher vor 8 Jahren in Lichterkette

Feste Leuchtmittel

Verstehe ich den Begriff richtig, indem ich annehme, das bei diesen Produkten eine defekte Glühbirne nicht ersetzt werden kann?

1

jenny.baechtold vor 7 Jahren in Lichterkette

Lichterkette mit kleinen Glühbirnen

Hallo Zusammen Gibt es eine Lichterkette, mit Glühbirnenoptik, bei der die Glühbirnen jedoch nicht grösser als 4cm im Durchmesser sind? Ich werde leider aus den Produktbeschreibungen nicht schlau. Dankeschön

1

alexxis vor 9 Jahren in Lichterkette

Lichterkette Batteriebetrieben

Ich habe leider keinen Zugang zu einer Steckdose (auch mit Verlängerungskabel nicht möglich). Gibt es batteriebetriebene Lichterketten im Angebot?

7

Reihenfolge der
Diskussionen

9 von 9 Diskussionen

Forum für Lichterkette
StartenDiskussion starten