
Garmin Index S2 Smart Scale
181.40 kg
Garmin Index S2 Smart Scale
181.40 kg
Ich habe es nicht geschafft, die Waage so zum Laufen zu bringen, dass das Gewicht unter meinem Namen auf die Garmin Connect App übertragen wird. Ich habe alles versucht. Auch einen Software-Update und bin dabei genau so vorgegangen wie auf der Support-Seite von Garmin beschrieben. Der Software-Downlad funktioniert nicht (es gibt keine Fortschrittsbalken). Ich habe Garmin angerufen. Die konnten mir nicht helfen und haben mir eine neue Waage geschickt. Mit der neuen Waage habe ich genau das gleiche Problem. Ich kann it WLAN verbinden und kann sie über Bluetooth mit der Garmin Connect App verbinden. Es sieht alles gut aus, aber die Waage findet mein Profil (Nutzername) nicht und überträgt das Gewicht nicht auf die App. Hat irgendjemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte? Bin extrem genervt, weil ich in Summe Stunden damit verbracht habe.
Hallo Lars
Ich hatte noch das Problem, dass ich mein WLAN über Nacht abgeschaltet hatte. Dann konnte die Waage sich am nächsten Morgen nicht erneut verbinden. Seitdem ich die Abschaltung entfernt hatte, funktioniert die Verbindung.
Hast Du in der Connect App unter Garmin Geräte -> Index S2 -> Darstellung -> Angezeigter Name was eingegeben (3 Ziffern)?
Viel Erfolg
Reto
Ich konnte das Problem jetzt wie folgt lösen: Die Index S2 funktioniert NUR mit einem 2.4 GHz WLAN. Meines ist aber so eingestellt, dass es gleichzeitig beides unterstützt: 2.4 und 5 GHz. Die Lösung: Ich habe ein separates, neues WLAN eingerichtet, welches nur auf 2.4 GHz eingestellt ist. Jetzt funktioniert es.
Das ist extrem schräg, weil...
Ich hatte viele Jahre die Index S1 im Einsatz. Vor einigen Monaten hatte diese plötzlich die Gewichstdaten nicht mehr an Connect übertragen. Ich hatte nicht rausgefunden, was das Problem war. Ich dachte, sie sei kaputt gegangen und habe mir darum die S2 gekauft (dieser Einkauf). Diese konnte ich nicht zum Laufen bringen. Garmin Support konnte mir nicht helfen und hat mir kurzerhand die neue Waage ausgetauscht. Mit dem Ersatzgerät hatte ich das oben beschriebene Problem, das ich jetzt selber gelöst habe.
Fazit: Vermutlich hätte die alte S1 noch viele Jahre ihren Dienst getan, hätte ich bei Garmin rausgefunden, dass das Problem durch ein Software-Upgrade und mein WLAN (welches schon immer 2.4 und 5 unterstützt) verursacht wurde.
Jetzt habe ich eine nigelnagelneue S2 und brauche dazu ein separates WLAN.
Heieiei. Ich habe jetzt 4 Garmin-Geräte:
- Edge 1030 Bike-Navi, bei welchem es nicht zuverlässig funktioniert, aus dem Internet heruntergeladene Touren nachzufahren mit Turn-Navigation
- Swim Smartwacht 2, welche beim Bahnenschwimmen im Pool die Distanz nicht richtig misst (mal zu viel mal zu wenig) und beim Freiwasserschwimmen im See/Meer die Route nicht richtig aufzeichnet
- Index Waage S2, welch nur mit einem "alten" WLAN funktioniert
- Pulsmesser, welcher einwandfrei funktioniert.
Puh.
Wird dir die Waage in der Garmin App angezeigt? wenn nicht würde ich denke sie ist nicht richtig verbunden, hab die Waage vor Jahren gekauft und läuft 1a, mit der Garmin App