Auf einen Blick: KI-Feature zeigt Vor- und Nachteile von Produkten
Firmenneuigkeiten

Auf einen Blick: KI-Feature zeigt Vor- und Nachteile von Produkten

Vielleicht ist dir schon aufgefallen, dass immer mehr Produkte in unseren Shops «Vorteile» und «Nachteile» in den Produktbewertungen zeigen. Diese Vor- und Nachteile sind Keywords, die eine Künstliche Intelligenz basierend auf deinen und euren Bewertungen erstellt.

Produktrezensionen können wichtig für die Kaufentscheidung sein. Doch das Durchsuchen zahlreicher Rezensionen, auch mit der bisherigen Sortierung wie zum Beispiel «Neueste» oder «Hilfreichste», war immer zeitaufwändig. Gemäss unserem Nutzenversprechen «Wir machen es dir einfacher, das Richtige zu finden», sind wir nun einen Schritt weiter gegangen.

Vor- und Nachteile zum Produkt auf einen Blick

Kundinnen und Kunden von Galaxus und Digitec in der Schweiz und in der EU können jetzt die Rezensionen eines Produkts nicht nur sortieren, sondern bekommen auch häufig erwähnte Vor- und Nachteile als Keywords angezeigt.

Die neue Stichwort-Zusammenfassung ist eine Funktion, die mithilfe künstlicher Intelligenz die in den Produktbewertungen häufig genannten Vor- und Nachteile hervorhebt. Damit du einen schnellen Überblick bekommst, zeigen wir dir bis zu drei häufige Stichworte an. Dabei fliessen verschiedene Faktoren ein wie die Gesamtbewertung, die Aktualität, die Textlänge und die Anzahl an «Hilfreich»-Bewertungen der gesamten Community zu den einzelnen Bewertungen.

Filtere Rezensionen auf die Vor- und Nachteile, die dich interessieren

Für alle, die tiefer in die Inhalte der Produktbewertungen eintauchen wollen, haben wir ebenfalls eine Filterfunktion implementiert. Ein Klick auf das Keyword deiner Wahl filtert dabei Rezensionen auf das entsprechende Topic heraus.

Du siehst das Feature noch nicht im Produkt, das dich interessiert? Keine Panik: Ein gewisses Minimum an Bewertungen ist nötig, damit die häufig genannten Stichwörter generiert werden können. Wie gefällt dir unser neues Feature?

128 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar
Daniel Borchers
Senior Communications Manager
daniel.borchers@galaxus.de

Faible für gute Serien, laute Musik, Science Fiction und (Zweitliga-)Fußball. Als PR Manager stehe ich Journalistinnen und Journalisten für alle Fragen zu Galaxus und ehrlichem E-Commerce zur Verfügung.


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

Kommentare

Avatar