Fujifilm Instax Mini Evo: Polaroid-Kamera mit digitalen Filtern vorgestellt
News & Trends

Fujifilm Instax Mini Evo: Polaroid-Kamera mit digitalen Filtern vorgestellt

Fujifilm will es mit der neuesten Generation der Instax wissen. Der Konzern hat eine retrofuturistische Sofortbildkamera aufs Weihnachtsgeschäft angekündigt, die auch drucken kann.

Fujifilm hat die Instax Mini Evo angekündigt. Die kleine Polaroid-Kamera im Retro-Design kann alles, ausser vielleicht gute Bilder machen. Denn die bisherigen Instaxes taugten nur bedingt für fotografische Heldentaten. Beim Blick auf die Features der Instax Mini Evo wird klar: Fans des üblichen Fuji-Looks sind gar nicht die Zielgruppe.

Die Kamera erinnert an so ziemlich alles andere, als an das Gewohnte:

  • Du kannst den Bildern direkt mit der Kamera Filtereffekte hinzufügen.
  • Du kannst Bilder aufs Handy laden.
  • Du kannst Bilder vom Handy aus auf der Kamera ausdrucken.
  • Die Bilder sehen aus wie die Polaroid-Bilder, die wir alle kennen.

Das hardwareseitig wohl spannendste Feature ist der Ring um die Linse. Wenn du den drehst, dann werden die Bildeffekte durchrotiert. Mit der geriffelten Oberfläche dieses Filterrings fühlt sich das bestimmt ganz gut an, sofern er aus einem kühlen Metall ist.

Die neue Instax sieht genauso aus wie eine Fuji-Kamera aussehen muss. So, als ob sie aus den japanischen Godzilla-Filmen der 1960er stammen würden, aber einfach mit moderner Technologie. Nice.

Die Fujifilm instax Evo kommt in Japan im November 2021 auf den Markt. Der Rest der Welt soll im Dezember beliefert werden.

31 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Journalist. Autor. Hacker. Ich bin Geschichtenerzähler und suche Grenzen, Geheimnisse und Tabus. Ich dokumentiere die Welt, schwarz auf weiss. Nicht, weil ich kann, sondern weil ich nicht anders kann.


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

Kommentare

Avatar