Produkttest

Intel NUC 11 Extreme Beast Canyon: Ist das noch ein Kleinst-PC?

Kevin Hofer
27.12.2021

NUCs – die Mini-PCs von Intel – sind vor allem eines: klein. Der neueste Wurf, der NUC 11 Extreme Beast Canyon, ist jedoch so gross wie eine Schuhschachtel. Passt da die Bezeichnung NUC überhaupt noch?

Sie sind klein und unauffällig. Meist braucht sie kein Mensch und sie fristen in Sitzungszimmern ein einsames Dasein. So ist es jedenfalls bei Digitec Galaxus. Die Rede ist von NUCs. Das steht für «Next Unit of Computing» und bezeichnet Intels Serie von Kleinst-PCs.

Mit dem einschüchternden Zusatz «Extreme Beast Canyon» wird der NUC vom Wächter des Sitzungszimmers zum Nicht-Mehr-Wirklich-Kleinst-PC mit Gaming-Ambitionen. Wieso das «Beast» trotzdem als NUC durchgeht, zeige ich dir im Hands-on-Video.

Leider ist der NUC 11 Extreme Beast Canyon derzeit in Europa nicht verfügbar – ahoi Halbleiterkrise. Deshalb gibt’s auch kein vollständiges Review dazu.

25 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Technologie und Gesellschaft faszinieren mich. Die beiden zu kombinieren und aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu betrachten, ist meine Leidenschaft.


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

Kommentare

Avatar