iOS 15 kommt am 20. September: Apple kündigt das Update vorzeitig an
News & Trends

iOS 15 kommt am 20. September: Apple kündigt das Update vorzeitig an

Jan Johannsen
14.9.2021

Nach mehreren Monaten öffentlicher Testphase ist iOS 15 fertig. Apple will das große Update für das iPhone-Betriebssystem am 20. September 2021 veröffentlichen.

Dieses Jahr ist das große iOS-Update nicht plötzlich da. Am Rande der Vorstellung des iPhone 13 verriet Apple, dass iOS 15 ab dem 20. September zur Verfügung stehen soll. Falls dein iPhone dir das Update nicht automatisch anbietet, kannst du das Update in den Einstellungen starten.

Neue Benachrichtigungen und Facetime mit Android

Apple hat iOS 15 im Juni auf seiner Entwicklerkonferenz WWDC vorgestellt. Zu den neuen Funktionen gehören Facetime-Calls mit Android-Smartphones, Spatial Audio bei Videoanrufen, die Focus-App, Galerie-Collagen in Messages, buntere Benachrichtigungen mit Icons und vieles mehr.

Dominik stellt die Neuerungen in diesem Beitrag vor:

  • News & Trends

    Apple iOS 15: FaceTime kommt auf Android

    von Dominik Bärlocher

Nicht alle Neuerungen für jedes alte iPhone

iOS 15 steht für alle iPhones seit dem iPhone 6S zur Verfügung. Allerdings sind nicht alle Neuerungen auf älteren Geräten verfügbar. Ihre Hardware ist dafür nicht geeignet. Apple verzichtet lieber auf einzelne neue Funktionen, als Nutzer*innen zu verärgern. Etwa wenn beispielsweise auf einem iPhone 8 eine App nicht mehr richtig funktionieren würde. Trotzdem kommst du immer noch in den Genuss von anderen Neuerungen von iOS 15.

  • News & Trends

    iPhone ≠ iPhone: Diese iOS-15-Features hast du nur auf dem iPhone 12

    von Dominik Bärlocher

Eine neue Funktion, die bei uns auf besonderes Interesse gestoßen ist, heißt Focus. Dabei handelt es sich um eine Art Custom Launcher. Damit erstellst du verschiedene Homescreens für unterschiedliche Zwecke oder Anlässe. Welche das sind, bestimmst du. Du siehst dann beispielsweise für die Arbeit andere Apps als in der Freizeit.

  • Ratgeber

    How to Focus unter iOS 15: So kommst du zur konzentrierten Ruhe

    von Dominik Bärlocher

40 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar
Jan Johannsen
Content Development Editor
jan.johannsen@galaxus.de

Als Grundschüler saß ich noch mit vielen Mitschülern bei einem Freund im Wohnzimmer, um auf der Super NES zu spielen. Inzwischen bekomme ich die neueste Technik direkt in die Hände und teste sie für euch. In den letzten Jahren bei Curved, Computer Bild und Netzwelt, nun bei Galaxus.de. 


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

Kommentare

Avatar