«Skate 4», «Star Wars Squadrons» Gameplay und mehr von EA Play
News & Trends

«Skate 4», «Star Wars Squadrons» Gameplay und mehr von EA Play

EAs Ersatz-Event für die E3 nennt sich EA Play und ging am Donnerstagabend über die digitale Bühne. Der Livestream bot einige Überraschungen, wie ein neuer «Skate»-Teil, aber auch das versprochene Gameplay zu «Squadrons», das nicht enttäuschte.

Der Livestream begann gemächlich. Erst folgte die Neuigkeit, dass «Apex Legends» im Herbst auf der Switch landet und zwar mit Crossplay über alle Plattformen hinweg. Ausserdem startet am 23. Juni der Event «Lost Treasure» mit neuen Skins und Items. Danach kam ein alter Bekannter zu Wort.

Neues Spiel des «A Way Out»-Macher

Autor und Game Director Josef Fares verriet erste Details zu seinem neuen Spiel «It Takes Two». Es wird – wie schon das Abenteuer um die Knastbrüder in «A Way Out» – ein Co-op-Titel werden. Dieses Mal spielst du allerdings Puppen, die stellvertretend für die Eltern der Hauptfigur einstehen, die nahe an der Scheidung sind. Das Spiel kommt 2021 und sieht erfrischend schräg aus.

«Star Wars Squadrons»

Das Highlight dürfte für viele sicherlich der Gameplay-Trailer zum kommenden Raumschiff-Action-Game «Star Wars Squadrons» sein. Darin stellte EA den spirituellen Nachfolger des Kulthits «X-Wing vs. TIE Fighter» vor. In der Kampagne spielst du entweder auf der Seite der Rebellen oder des Imperiums und kämpfst mit unterschiedlichen Gefährten wie Y-Wing oder TIE Interceptor.

Im Multiplayer-Modus gibt es Dogfights, wo zwei Fünfer-Teams gegeneinander antreten oder Schlachten über mehrere Stufen im Modus Fleet Battles austragen. Dort gilt es, am Ende das feindliche Flaggschiff gezielt auszuschalten.

Der Preis liegt deutlich unter den üblichen 60 Franken und am PC gibt es sogar vollen Joystick-Support. Pack also schon mal deinen HOTAS aus.

«Squadrons» erscheint am 2. Oktober für PC, PS4, Xbox One, Switch und wird auch komplett in VR spielbar sein.

EA Games Star Wars: Squadrons (PS4, DE)
Game

EA Games Star Wars: Squadrons

PS4, DE

EA Games Star Wars: Squadrons (Xbox Series X, Xbox One X, DE)
Game

EA Games Star Wars: Squadrons

Xbox Series X, Xbox One X, DE

EA Games Star Wars: Squadrons (PC, DE)
Game

EA Games Star Wars: Squadrons

PC, DE

EA Games Star Wars: Squadrons (PS4, DE)

EA Games Star Wars: Squadrons

PS4, DE

EA Games Star Wars: Squadrons (Xbox Series X, Xbox One X, DE)

EA Games Star Wars: Squadrons

Xbox Series X, Xbox One X, DE

EA Games Star Wars: Squadrons (PC, DE)

EA Games Star Wars: Squadrons

PC, DE

«Skate 4»

2010 erschien das letzte Skate. Nach jahrelangem Stürmen der Fans bringt EA die neben «Tony Hawk’s Pro Skater» wohl bekannteste Skate-Serie zurück. Entwickler Deran Chung und Chris Parry, welche beide «Skate»-Veteranen sind, verkündeten gemeinsam die frohe Botschaft. Gameplay oder Release-Termin gab’s leider nicht.

«Lost in Random»

«Lost in Random» sieht aus, als hätte Tim Burton ein Stop-Motion-Game gemacht. Entwickler Zoink hat da ein wirklich ungewöhnlich aussehendes Spiel in der Mache. 2021 soll es erscheinen.

«Rocket Arena»

Bereits ab dem 14. Juli kannst du dich im kunterbunten Multiplayer-Shooter «Rocket Arena» beweisen. Es gibt verschiedene Charakter mit unterschiedlichen Fähigkeiten, mit denen du anderen Spielern auf die Pelle rücken kannst. Sieht durchaus interessant aus.

«Madden NFL 21» und «FIFA 21»

Dann gab’s noch ein bisschen In-Engine-Szenen der PS5- und Xbox-Series-X-Versionen von «Madden NFL 21» und «FIFA 21». Wirklich viel haben diese allerdings nicht verraten.

Erste Bilder zu «Dragon Age 4»?

Ohne das Spiel beim Namen zu nennen, zeigte EA ein paar kurze Bilder, als es um die Chancen von Generationenwechseln ging. Das Ganze ist im Stream ab zirka Minute 45 zu sehen. EA Studio-Chef Laura Miele meinte dazu: «Wir nutzen die nächste Technologie-Generation, um diese Fantasy-Welten zu deiner Realität zu machen.» Na dann, drücken wir mal die Daumen.

14 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Als Game- und Gadget-Verrückter fühl ich mich bei digitec und Galaxus wie im Schlaraffenland – leider ist nichts umsonst. Wenn ich nicht gerade à la Tim Taylor an meinem PC rumschraube, oder in meinem privaten Podcast über Games quatsche, schwinge ich mich gerne auf meinen vollgefederten Drahtesel und such mir ein paar schöne Trails. Mein kulturelles Bedürfnis stille ich mit Gerstensaft und tiefsinnigen Unterhaltungen beim Besuch der meist frustrierenden Spiele des FC Winterthur. 


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

Kommentare

Avatar