Deine Daten. Deine Wahl.

Wenn du nur das Nötigste wählst, erfassen wir mit Cookies und ähnlichen Technologien Informationen zu deinem Gerät und deinem Nutzungsverhalten auf unserer Website. Diese brauchen wir, um dir bspw. ein sicheres Login und Basisfunktionen wie den Warenkorb zu ermöglichen.

Wenn du allem zustimmst, können wir diese Daten darüber hinaus nutzen, um dir personalisierte Angebote zu zeigen, unsere Webseite zu verbessern und gezielte Werbung auf unseren und anderen Webseiten oder Apps anzuzeigen. Dazu können bestimmte Daten auch an Dritte und Werbepartner weitergegeben werden.

Ratgeber

Standmixer-Kaufberatung: Diese Geräte machen die besten Smoothies

Stefanie Enge
3.12.2019

Mixer sind die wohl praktischsten Küchenkleingeräte. Sie zerkleinern, mixen und pürieren Obst, Gemüse und vieles mehr in wenigen Sekunden. In dieser Übersicht teile ich die gängigen Standmixer in Kategorien ein, damit du dein neues Lieblingsgerät findest.

Drehzahl, Einfüllöffnung und Reinigung

Davon abgesehen nehmen sie in der Küche viel Arbeit ab. Je nachdem was dir am wichtigsten ist, passt ein anderes Modell zu deinem Alltag. Die erste Frage, die du dir stellen musst, ist was genau du machen möchtest. Geht es dir hauptsächlich um Smoothies? Oder soll das Gerät kräftig genug sein, um auch Eiswürfel für Cocktails oder Sorbets zu zerkleinern?

Jeden Tag Smoothies

Frische Gemüse, Kräuter und Obst sind in einem Standmixer super schnell zu einem cremigen Smoothie verarbeitet. Hier unterscheiden sich die Geräte vor allem in ihrer Größe und Power. Einige Standmixer verarbeiten die Zutaten beispielsweise gleich in einer Trinkflasche. Perfekt für alle, die ihren Smoothie auf dem Weg zur Arbeit genießen. Diese Modelle eignen sich meistens aber nur für eine Person.

Alleskönner Standmixer

Neben Smoothies können Standmixer auch Cocktails, Salatdressings, Soßen, Waffelteig, Sorbet, Crushed Ice und sogar Erdnussbutter herstellen. Möchtest du ein Gerät, das all dies ohne Probleme zubereitet, brauchst du ein Modell, das richtig Power hat. Dazu zählen neben einem starken Motor vor allem auch qualitativ hochwertige Messer. Diese Alleskönner werden zwar auch laut, mixen Zutaten aber anstandslos zusammen.

Die Premium-Modelle unter den Alleskönnern findest du eher im hochpreisigen Segment, die lassen dann aber auch wirklich keine Wünsche mehr offen. Sie verfügen sogar über ein Suppenprogramm, das die Zutaten püriert und gleichzeitig erhitzt. Gerade wenn man wenig Zeit hat, ist diese Funktion äußerst praktisch.

17 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Meistens lebe ich irgendwo zwischen Bits und Bytes, probiere alternative Android-Betriebssysteme aus und versuche mein Leben mit Hilfe von Open Source Tech smarter zu machen - immer mit dem Fokus auf Datenschutz und Privacy. Wenn ich gerade mal keine coolen Gadgets teste, entwickle ich Videospiele, schreibe Geschichten und spiele Knopfakkordeon. 


Ratgeber

Praktische Lösungen für alltägliche Fragen zu Technik, Haushaltstricks und vieles mehr.

Alle anzeigen

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

  • Ratgeber

    Mit diesen Putz-Hacks wird das Saubermachen zum Kinderspiel

    von Raphael Knecht

  • Ratgeber

    Stabmixer-Kaufberatung: Die besten Geräte für Suppen, Dips und Shakes

    von Stefanie Enge

  • Ratgeber

    Spritziger Virgin Hugo für heisse Tage

    von Stefanie Lechthaler