Streamingdienst Hulu arbeitet an neuer «The Hitchhiker's Guide to the Galaxy»-Serie
News & Trends

Streamingdienst Hulu arbeitet an neuer «The Hitchhiker's Guide to the Galaxy»-Serie

Luca Fontana
25.7.2019

Schnapp’ dir dein Handtuch und brich ja nicht in Panik aus: Disneys Streamingdienst Hulu plant eine neue «The Hitchhiker's Guide to the Galaxy»-Serie.

Wie Branchenmagazin Deadline berichtet, soll der Streaminganbieter Hulu an einer Serie arbeiten, die auf Douglas Adams’ erfolgreicher Romanreihe «The Hitchhiker's Guide to the Galaxy» basiert.

Produziert und als Showrunner geleitet wird die Serie von «Lost»-Produzent Carlton Cuse. Das Drehbuch wird von «Wonder Woman»-Autor Jason Fuchs geschrieben. In Auftrag gegeben wurde die Serie von ABC Studios. Die Firma gehört zur Walt Disney Company, welche die Rechte an die «The Hitchhiker's Guide to the Galaxy»-Romane besitzt. Ausgestrahlt wird die Sci-Fi-Serie auf Hulu, Disneys im Mai von Comcast abgekaufter Streamingdienst.

Wann die Serie ausgestrahlt wird oder welche Regisseure und Schauspieler involviert sein werden, ist bis dato noch nicht bekannt. Eine offizielle Ankündigung seitens Hulu oder Disney steht ebenfalls noch aus.

Vom Radio zum Buch zum Film

Ursprünglich schuf Douglas Adams «The Hitchhiker's Guide to the Galaxy» im Jahr 1978 als BBC-Radiokomödie. Die Serie war so beliebt, dass Adams damit begann, sie in Romanform weiterzuführen. Als 1979 das erste Buch erschien – das erste einer fünfteiligen Trilogie, wie Adams später schrieb –, erklomm es bereits nach zwei Wochen die Spitze der Bestseller-Charts und verkaufte sich innerhalb von drei Monaten nach seiner Veröffentlichung 250 000 Mal. Bis heute sind 14 Millionen Exemplare verkauft worden. 2005 folgte die erste Kinoverfilmung mit Starbesetzung.

Die Geschichte von «The Hitchhiker's Guide to the Galaxy» folgt den intergalaktischen Abenteuern von Arthur Dent, einem glücklosen Engländer. Für den Bau einer Autobahn soll er enteignet und sein Haus zerstört werden. Dann wird aber die ganze Erde zerstört, weil die bürokratische Alienrasse der Vogonen genau dort eine Weltraum-Autobahn bauen will, wo die Erde einst stand. Zum Glück ist Arthurs bester Freund Ford Prefect ebenfalls ein Alien, der ihn kurz vor dem Weltuntergang rettet und mit auf einen seltsamen Trip quer durch die Galaxis nimmt – stets begleitet von ihrem Reiseführer im Taschenbuchformat: dem Hitchhiker's Guide to the Galaxy.

19 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Abenteuer in der Natur zu erleben und mit Sport an meine Grenzen zu gehen, bis der eigene Puls zum Beat wird — das ist meine Komfortzone. Zum Ausgleich geniesse ich auch die ruhigen Momente mit einem guten Buch über gefährliche Intrigen und finstere Königsmörder. Manchmal schwärme ich für Filmmusik, minutenlang. Hängt wohl mit meiner ausgeprägten Leidenschaft fürs Kino zusammen. Was ich immer schon sagen wollte: «Ich bin Groot.» 


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

Kommentare

Avatar