Von «Age of Empires 3» bis «Star Wars: Squadrons»: 34 Trailer von der Gamescom
News & Trends

Von «Age of Empires 3» bis «Star Wars: Squadrons»: 34 Trailer von der Gamescom

Am Eröffnungsevent der Gamescom gab es jede Menge neuer Spiele zu sehen. Die Messe findet zwar nur digital statt, an Spektakel fehlte es ihr dennoch nicht.

Normalerweise wäre die Gamescom in Köln jetzt in vollem Gange. Die Tore der grössten Game-Messe der Welt bleiben dieses Jahr jedoch geschlossen. Stattdessen findet der Event digital statt. An der Gamescom Opening Night am Donnerstagabend wurden tonnenweise neue Trailer vorgestellt. Darunter einige langersehnte Highlights.

«Call of Duty Black Ops Cold War»

Die «Black Ops»-Reihe macht einen Abstecher in den Kalten Krieg. Ein erstaunlich realistisch animierter Ronald Reagan und ein Spionagekrimi zwischen CIA und KGB erwarten dich im neusten Teil. Optisch sieht das ganze sehr opulent aus. Erscheint am 13. November.

«Star Wars: Squadrons»

Der neueste Trailer zeigt Teil die Einzelspielerkampagne mit einer Eskortmission. Das Spiel erscheint am 2. Oktober.

«Age of Empires III: Definitive Edition»

Nachdem die ersten beiden Teile bereits eine Frischzellenkur erhalten haben, ist nun der dritte Teil dran. Bereits am 15. Oktober kannst du wieder in die USA segeln und mit Indianern und Kolonialisten Krieg führen.

«Unknown 9: Awakening»

Als Vorlage für dieses Spiel dient die gleichnamige Buchvorlage sowie ein Podcast und eine Comic-Reihe. Der Trailer verrät wenig. Nur so viel, dass ein Mädchen namens Haroona in Indien besondere Kräfte in sich entdeckt. Kommt irgendwann 2021.

«Doom Eternal: The Ancient Gods, Part One»

«Ancient Gods, Part One» erscheint am 10. Oktober und führt die Geschichte (Ja, Geschichte. Verrückt, ich weiss) um den Doomslayer weiter.

«Dragon Age 4»

Wirklich weit scheint die Entwicklung des nächsten «Dragon Age» noch nicht fortgeschritten zu sein. Ein Grund dürften die internen Schwierigkeiten von Studio Bioware sein, die nicht nur mit dem gefloppten «Anthem», sondern auch mit... zusammenhängen. So zeigt der Hinter-den-Kulissen-Trailer leider nicht viel mehr als ein paar hübsche Artworks und ein paar Gameplay-Schnipsel.

«Surgeon Simulator 2»

Das Spiel ist bereits erschienen und dieser Trailer zeigt einmal mehr, warum du es dir holen musst. Mit bis zu vier Freunden kannst du endlich zum grobmotorischen Chefarzt werden, der du schon immer sein wolltest.

«Bridge Constructor + The Walking Dead»

Es gab bereits ein «Bridge Constructor» im «Portal»-Universum, wieso also nicht noch eines mit Zombies? Klingt verrückt genug, dass es funktionieren könnte. Soll noch in diesem Jahr erscheinen.

«Sam and Max VR: This Time It's Virtual»

Die Kultadventure-Serie kehrt zurück und zwar in VR. Viel verrät der Trailer nicht, aber das verrückte Polizeiduo hat bisher noch selten enttäuscht.

«World of Warcraft: Shadowlands»

Gleich zwei Trailer gab es zur neuen «World of Warcraft»-Erweiterung «Shadowlands». Die erscheint bereits am 27. Oktober.

«Warhammer: Age of Sigmar – Storm Ground»

Auch wenn der Trailer nichts vom Spiel zeigt, bin ich doch immer wieder gespannt, wohin es die Serie als nächstes verschlägt.

«Crash Bandicoot 4: It's About Time Flashback levels»

Die Flashback-Levels sind für Spieler, die die Extra-Herausforderung suchen. Spielen kannst du sie ab dem 2. Oktober.

«Fall Guys Season 2»

Neue Levels, neue Minispiele und neue Outfits im Mittelalterdesign. Das und mehr erwartet dich in der zweiten Season von «Fall Guys». Sie startet irgendwann im Oktober.

«Little Nightmares 2»

Das schaurig schöne Horror-Rätselspiel «Little Nightmares» bekommt einen Nachfolger. Geplanter Release ist Februar 2021.

«Sims 4 Journey to Batuu»

Auch sechs Jahre nach Release ist der vierte «Sims»-Teil noch lebendig wie eh und je. Die neueste Erweiterung bringt eine Prise «Star Wars» in die Lebens-Simulation. Release ist der 8. September 2020.

«12 Minutes»

Deutlich länger als zwölf Minuten warte ich schon auf den Release dieses Spiels. Das Adventure-Spiel mit ungewöhnlicher Vogelperspektive stellt im Gamescom-Trailer bekannte Sprecher wie Daisy Ridley, James McAvoy und Willem Dafoe vor. Ein konkreter Termin fehlt dagegen noch. Bald soll er sein.

«Lemnis Gate»

Zuerst habe ich «Lemmys Gate» gelesen und mich bereits über ein Motörhead-Game gefreut. Stattdessen erwartet dich in «Lemnis Gate» ein rundenbasiertes Multiplayer-Action-Game mit Sci-Fi-Setting. Anfang 2021 soll es erscheinen.

«Medal of Honor: Above and Beyond»

Die Macher von «Titan Fall» und «Apex Legends» veröffentlichen mit «Medal of Honor: Above and Beyond» ihr erstes VR-Game. Ende Jahr soll es erscheinen.

«Destiny 2: Beyond Light»

Was dich in der neuen Erweiterung erwartet, zeigt dieser Trailer. Am 10. November ist es soweit.

«Outriders»

Das co-op-RPG der «Bulletstorm»-Entwickler People Can Fly hat ebenfalls bei der digitalen Gamescom vorbeigeschaut. Release ist geplant auf Ende Jahr.

«Necromunda Underhive Wars»

Ein bisschen Sci-Fi, ein bisschen Postapokalypse und jede Menge Action versprüht der Trailer zu «Necromunda Underhive Wars». Ob er hält, was er verspricht, erfährst du am 8. September.

«Teardown»

Ich bin sicher, dass sich «Teardown» nicht nur auf meiner Wunschliste befindet. Es bietet eine Mischung aus «Minecraft» und «Red Faction» und jeder Menge traumhafter Pixelzerstörung. Early Access ist noch für 2020 geplant.

«Godfall»

Der für PS5 und PC geplante «Looter-Slasher» war ebenfalls mit neuem Gameplay vertreten. Die Bezeichnung ist selbstgewählt und äussert sich im Trailer durch kunterbunte Action und jede Menge Loot, den es zu finden und ausrüsten gibt.

«Override 2 Super Mech League»

Kunterbunt sind auch die Anime-Mechs in «Override 2». Gespielt wird entweder alleine oder mit bis zu drei Mitspielern. Erscheinen soll das Spiel Ende Jahr.

«Mafia Definitive Edition»

Das Remake, Remaster oder wie man es auch immer nennen will des ersten «Mafia»-Teils sieht auch im jüngsten Trailer beeindruckend aus. Am 25. September darfst du die Leiter zum nächsten Paten erklimmen.

«Lego Star Wars: The Skywalker Saga»

Von Lukes Angriff auf den Todesstern bis zum epischen Lichtschwert-Duell zwischen Rey und Kylo Ren spielst du dich in «Lego Star Wars: The Skywalker Saga» quer durch alle «Star Wars»-Teile. Kommt im Frühling 2021.

«Struggling»

Gestruggled habe ich mit der Beschreibung. Du bist ein fleischiges Etwas mit zwei Armen mit denen du dich durch die Levels schwingen kannst. Dazu gibt es jede Menge Humor, noch weit mehr kuriose Gestalten und Orte. Spielbar alleine oder im co-op. Ist seit dem 27. August verfügbar für Switch und PC:

«Chorus»

Das Weltraum-Action-Game wurde bereits am Xbox-Series-X-Event gezeigt. Nun gibt es erstmals Gameplay zu sehen und das sieht gar nicht mal so übel aus. Erscheint 2021.

«Spellbreak»

Battle Royale mit Magie. Das vielleicht originellste Konzept für das beliebte Genre kommt von Entwickler Proletariat und erscheint nach längerer Betaphase offiziell als Free to Play am 3. September.

«Scarlet Nexus»

Einen neuen Gameplay-Trailer gab es auch für «Scarlet Nexus». Anime, actionreich, verrücktes Gegnerdesign und bunt. An Abwechslung fehlt es dem Titel offenbar nicht. Kommt 2021.

«Quantum Error»

Ein Horror-Ego-Shooter im Weltraum. Nein, leider ist es kein neues «Dead Space», aber möglicherweise das nächstbeste. Ich bin gespannt. Release war ursprünglich auf Ende Jahr gesetzt, könnte sich aber auf 2021 verschieben.

«Dirt 5»

Die Rennserie scheint immer verrückter zu werden. Neben Rennsimulation erwarten dich nun auch selbstgebastelte Strecken mit Loopings und riesigen Bowling-Pins. Das Spiel erscheint am 16. Oktober.

«WWE 2K Battlegrounds»

Nein es ist kein Battle Royal mit Wrestling-Setting. Es ist «bloss» ein völlig verrücktes Wrestling-Game mit aggressiven Geissböcken und Elektroangriffen. Erscheint am 18. September.

Die gesamte Gamescom Opening Night am Stück gibt’s hier:

28 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Als Game- und Gadget-Verrückter fühl ich mich bei digitec und Galaxus wie im Schlaraffenland – leider ist nichts umsonst. Wenn ich nicht gerade à la Tim Taylor an meinem PC rumschraube, oder in meinem privaten Podcast über Games quatsche, schwinge ich mich gerne auf meinen vollgefederten Drahtesel und such mir ein paar schöne Trails. Mein kulturelles Bedürfnis stille ich mit Gerstensaft und tiefsinnigen Unterhaltungen beim Besuch der meist frustrierenden Spiele des FC Winterthur. 


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

Kommentare

Avatar