Zerreisst dir harte Butter den Sonntagszopf? Dann versuch’s mit dem Sparschäler
Produkttest

Zerreisst dir harte Butter den Sonntagszopf? Dann versuch’s mit dem Sparschäler

Auf Social Media gibt’s sehr viel Kurioses. Zum Beispiel Videos, die zeigen, dass Butter mit dem Sparschäler geschnitten werden soll. Ich hab’s ausprobiert.

Es ist Sonntagmorgen. Ich war gerade beim Bäcker und habe frische Laugenzöpfli geholt. Jetzt noch Kaffee machen und dann schön Butter und Konfitüre aufs Gebäck. Nur, die Butter ist bockelhart und zerreisst die Krume. Ich könnte warten, bis die Butter angetaut ist. Bis dann ist aber mein Cappuccino kalt. Oder ich kann einen Social Media Hack auf die Probe stellen.

Butter schälen

Statt mit dem Messer seitlich eine Scheibe abzuschneiden, schabe ich die Butter mit dem Sparschäler von oben weg. Das sieht zwar gewöhnungsbedürftig aus, macht aber auch Spass und funktioniert ziemlich gut. Die Scheibe wird so dünn, dass sie auf dem Brot gar nicht mehr wirklich verteilt werden muss. Und auch wenn, taut sie sofort an und wird streichbar.

Mal was Neues: Butter schälen.
Mal was Neues: Butter schälen.

Natürlich könnte ich auch mit dem Messer oben über die Butter kratzen und so dünne, kleine Stücke auf dem Zopf verteilen. Funktioniert auch, ich bekomme aber keine ganze Scheibe. Das macht für den sonntäglichen Brotgenuss am Ende absolut keinen Unterschied und ist einfach im Prozess weniger faszinierend. Dafür aber wohl naheliegender, weil das Messer eh schon in der Hand ist.

Fazit

Als kleine Spielerei und Partytrick am Brunch mit Freunden ganz nett. Ich bin aber relativ sicher, dass der Hack nie in meinem Alltag ankommen wird. Dafür ist’s mir dann doch zu blöd, extra den Sparschäler hervorzuholen, um eine Scheibe Brot zu streichen.

26 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Meinen Horizont erweitern: So einfach lässt sich mein Leben zusammenfassen. Ich liebe es, neue Menschen, Gedanken und Lebenswelten kennenzulernen,. Journalistische Abenteuer lauern überall; ob beim Reisen, Lesen, Kochen, Filme schauen oder Heimwerken.


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

Kommentare

Avatar