Zurück zum Produkt
Ubiquiti UniFi UAP-IW-HD 2.4 (1733 Mbit/s, 300 Mbit/s)
166,89 EUR

Ubiquiti UniFi UAP-IW-HD 2.4

1733 Mbit/s, 300 Mbit/s

Frage zu UniFi UAP-IW-HD 2.4 - 226331

avatar
Anonymous

vor 4 Jahren

Bin ein IT-Laie und mir nicht sicher, welche zusätzlichen Geräte ich brauche, damit dieser Access Point funktioniert. Sehe ich das richtig, dass ich zwischen meinem Sunrise-Router und den Access Point lediglich einen Switch zwischenschalten muss, damit ich über den Switch den Access Point mit PoE versorgen kann? Genügt dieser Switch (https://www.digitec.ch/de/s1/product/ubiquiti-us-8-60w-switch-6027156) oder brauche ich diesen (https://www.digitec.ch/de/s1/product/ubiquiti-us-8-150w-switch-5776956)? Braucht es noch weitere Geräte, damit das Ganze funktioniert? Danke für die Unterstützung!

Avatar
avatar
voneyandre

vor 4 Jahren

Hilfreiche Antwort

Hallo
Der Accesspoint muss mittels PoE mit Strom versorgt werden, dass ist korrekt. Jedoch muss dazu nicht zwingend ein PoE Fähiger Switch benutzt werden, es reicht auch ein PoE Injector welcher den Standards 802.3af (PoE) oder 802.3at(PoE+) entspricht, Beispielsweise: Ubiquiti U-POE-AF (PoE Injektor)



Wenn der AccessPoint mit einem 802.af Gerät gespeist wird muss darauf geachtet werden dass der in den AP Integrierte PoE Ausgang nicht mehr funktioniert, bzw. das dieser Ausgang auch nur als "Normaler" Netzwerkausgang ohne PoE betrieben wird.

Beim Betrieb mit einem der vorgeschlagenen Switches reicht der "kleine" Problemlos aus - ich Betreibe das Gerät auch mit dem 60W Switch: Ubiquiti US-8-60W

Mindestens zur Inbetriebnahme ist zudem die Installation des Unifi Network Controllers (www.ui.com/download/unifi ) auf einem PC notwendig. Wenn du erweiterte Features der Unifi Welt verwenden möchtest ist es ausserdem notwendig das die Controller Software ständig läuft. Wenn du keinen PC hast der ständig läuft gibt es als alternative den Cloudkey welcher die Controllersoftware bereitstellt: Ubiquiti UniFi Cloud Key (Netzwerk Zubehör)