Zurück zum Produkt
Ubiquiti UniFi Dream Machine Pro
399,– EUR

Ubiquiti UniFi Dream Machine Pro

Frage zu UniFi Dream Machine Pro - 235306

avatar
peigenmann

vor 4 Jahren

Kann man über den 10G SFP+ Port die Dream Machine Pro auch direkt an einen FTTH Anschluss von Swisscom anschliessen, z.B. mit dem Fibre Kit SFP Modul von Swisscom? Würde gerne auf den Centro Business 2.0 verzichten (der ebenfalls ein SFP Modul verwendet)...

Avatar
avatar
stid

vor einem Jahr

Würde mich interessieren, ob die beschriebene Lösung oben für Sunrise und die UDM-Pro mal jemand mit der Salt-Box ausprobiert und zum Laufen gekriegt hat? Erfahrungsberichte herzlich willkommen.

avatar
ricardogomes

vor 3 Jahren

Ich habe andere Beiträge von Leuten gesehen, die sagen, dass es funktioniert, wenn man die DHCP-Meinung 60-61 verwendet und ein VLAN10 konfiguriert.

avatar
Anonymous

vor 4 Jahren

Wäre sehr Interessiert an einem Erfahrungsbericht! Ich bin noch nicht ganz überzeugt dass swisscom dies zulassen wird...

avatar
ybaumgartner76

vor 8 Monaten

Ja, das klappt prima

avatar
aurelien2208

vor einem Jahr

Mit einen Provider wie Init7 möglich (und bei mir im Einsatz). Swisscom hat aber leider nur GPON, was denn nicht funktioniert. Swisscom ist ja auch eher für "normale" Usern gedacht, welche denn auch mit der IB4 zufrieden sind.

avatar
ricardogomes

vor 3 Jahren

Hast du versucht, das mit einem anderen Anbieter als Swisscom zu klären? Zum Beispiel bei iway und anderen?

avatar
gapahero

vor 3 Jahren

Das wäre in der Tat interessant um nicht den XGS-PON Fiber-Router AX7501kaufen zu müssen, da die Swisscom Router ja auch keine echte Alternative sind.

avatar
Kico1973

vor 3 Jahren

Welchen Transceiver soll man für die XGS-PON benutzen? D.h. ohne Modem, direkt aus der OTO mit Glasfaser an den Transceiver der in der UDM-Pro steckt? Zweite Frage stellt sich: -Laut Aussage eines Sunrise Technikers, ist bei XGS-PON die MAC Adresse von deinem privaten Modem das Passwort. Sofern die UDM-Pro via XGS-PON Transceiver funktioniert, welche MAC gillt dann? - Die von der UDM-Pro oder hat der

Transceiver da auch was zu sagen?
avatar
Kico1973

vor 3 Jahren

Ich bin mir nicht sicher ob hier ein Transciever funktioniert.
Hier gibts Unterschiede, GPON (1GBs Fiber) oder die XGS-PON (10Gbs Fiber). Bin selber in Recherche ob ich mit einem XGS-PON Transciever auf ein SFP+ Port (Router ala Dream Machine Pro) mein IPS (Sunrise 10GBs) anschliessen kann. Die Dream Machine Pro müsste ja irgendetwas "übersetzten" können...!?
Bei den GPON sollte das laut diverser

Foren funktionieren, allerdings habe ich es nie asuprobiert. Falls da jemand Ahnung und Erfahrung hat, wäre es toll uns hier zu berichten.
avatar
Anonymous

vor 4 Jahren

Dies sollte möglich sein. Jedoch kann es probleme mit dem iptv geben.