Hatte mir vor etwa einem Jahr einen bestellt, tatsächlich eingetroffen ist er Ende August letzten Jahres.
Ich kann daher Deine Frustration voll verstehen. Es ist echt ein Ärgernis mit dem X56, der (Dank Elite & co) überall nahezu dauerhaft ausverkauft ist ...
Auf die Gefahr hin nicht hilfreich zu sein ... Digitec kann den Verzögerungen nichts entgegensetzen. Ich denke Digitec bleibt nur die Möglichkeit
beim Hersteller nach zu fragen und maximal noch die Entscheidung, ob sie der Auskunft vertrauen und mit der Veröffentlichung falsche Hoffnung schüren möchten.
Vermutlich hilft es noch nicht mal den schwarzen Peter an Logitech, bzw. Saitek weiter zu reichen, denn wo werden die Dinger hergestellt? Saitek ist ein Unternehmen mit Werken in verschiedensten Ländern und da ich nicht annehme, dass sie den X56 von A bis Z in einem einzigen Werk produzieren, stellt sich die Frage: Von wievielen Lockdowns und Covid-Auflagen war die Herstellungskette betroffen, bzw. ist sie noch?
Meine Empfehlung ist, mach es wie ich: Freu Dich auf den Moment, wenn Du ihn mit Deinem breitesten Grinsen aus der Verpackung befreist, andächtig über die seidene Oberfläche streichelst, während der imaginäre Engelschor in Deinem Kopf zu Höchstform aufläuft, wenn du mit zittrigen Fingern und unter grösster Konzentration die USB-Kabel zum Gehäuse führst und rechtzeitig verhallt, damit Du das leise "Klick" des Einrastens vernehmen kannst. Und dann ... wenn Du wieder unter dem Tisch hervorgekrabbelst bist ... verharre in Staunen ob dem edle Blau, welches sanft Dein Zimmer erhellt, sich tausendfach in Deinen freudentränennassen Augen bricht und Dich der Sicht beraubt ... Denn dann, mein Freund ist es soweit, dass Du dich viele intensive Stunden mit dem X56 beschäftigen darfst. Weil die Standardbelegung von Frontier kaum was taugt.
In diesem Sinne wünsch ich alles Gute!
LG Wulimunculi