Zurück zum Produkt
Philips Hue Outdoor Lightstrip 5m DE-Stecker (Mehrfarbig, 500 cm, Outdoor)
171,14 EUR

Philips Hue Outdoor Lightstrip 5m DE-Stecker

Mehrfarbig, 500 cm, Outdoor

Frage zu Outdoor Lightstrip 5m DE-Stecker - 435282

avatar
vonschack

vor 2 Jahren

Hallo Digitec-Galaxus, in der Produktbeschreibung steht nicht, dass kein CH-Stecker vorhanden ist, s. Kommentare. Was wird seitens D-G gemacht, dass das Produkt, insbesondere im Outdoorbereich sicher und nicht mit „offenen“ Zusatzadaptern angeschlossen werden kann? Danke und Gruss René

Avatar
avatar
gschwinds

vor 2 Jahren

"in der Produktbeschreibung steht nicht, dass kein CH-Stecker vorhanden ist"
Das dies ist erwähnt. In den Spezifikationen (muss man halt mehr als die Beschreibung lesen) steht:
"Ist möglicherweise mit einem Stromadapter ausgestattet: Ja"

Aber als Kunde bei einem Schweizer Händler hat man ja klare Rechte. Muss man halt wissen.

- - - - - - - - - - - - - - - - -

Digitec (oder jeder andere Schweizer

Händler) ist dazu verpflichtet Elektrogeräte mit einem Schweizer Stecker zu liefern. Kommt das Gerät mit einem Ausländischen Stecker sollte ein passendes Ersatzkabel wenn das Netzkabel steckbar ist oder Alternativ wenn das Netzkabel fest angeschlossen ist ein passender Adapter mit geliefert werden.

Kommt das Gerät doch ohne passenden Stecker, beim Kundendienst reklamieren und auf ein Kabel oder einen Adapter bestehen, kostenlos.

Info Digitec --> helpcenter.digitec.ch/hc/de/articles/4402084170386-Fehlender...
Punkt 1 --> www.esti.admin.ch/de/themen/faq/elektrische-erzeugnisse-mark...

- - - - - - - - - - - - - - - - -

Es gibt Fixadapter bei der eine zusätzliche Schaumgummischeibe zwischen Adapter und Schukostecker geklemmnt wird um den Spalt abzudichten. Max Hauri Fixadapter (Typ C (CEE 7/17) Konturenstecker)

Für deine zweite Frage bist aber hauptsächlich du verantwortlich, für eine sichere Installation und Betrieb. Mit einem Schuko Stecker + entsprechendem Fixadapter bist du im Aussenbereich genau so sicher UND unsicher wie mit einem richtigen Schweizer Stecker. Wenn du den Outdoor Lightstrip dauerhaft eingesteckt lassen willst im Aussenbereich sollte die Steckdose an einem vor Regen und Nässe geschützten Ort sein. Das IP 67 des Lightstrip bezieht sich nur auf das Netzteil, Kabel zwischen Netzteil und Lightstrip und dem eigentlichen Lightstrip. Aber nicht auf den Stecker der in der Steckdose steckt wo ein allfälliger Deckel hochgeklappt ist.
Nur mit einer der neuen Steckdosen und Stecker nach den neuen IP55 Vorgaben wärst du wirklich sicher und etwas besser unterwegs.

www.assets.signify.com/is/content/Signify/9f58dc56b2584f70b4...
www.esti.admin.ch/inhalte/SNG491000-3060_Jan2021_de_Broschue...