Dyson v6 Animalpro +

Dyson v6 Animalpro +


Frage zu Dyson v6 Animalpro +

avatar
frany.schmid

vor 8 Jahren

Die Akuleistung ist mehr als traurig. Von einem Mann erfunden natürlich !! Ich kann meine 60 m2 Wohnung nie mit einer Akuleistung saugen !! Er leistet jeweils nur 10 Min. und nicht wie veranschlagt 20

Avatar
avatar
magak

vor 8 Jahren

Zeitgefühl wie eine Frau?

avatar
LordFnord

vor 8 Jahren

das Teil hat 350 Watt und braucht 21V Spannung, damit das Teil überhaupt gescheit saugt. Um diese Werte zu erreichen brauchts einen entsprechend starken Akku. Akkus mit ähnlichen Spezifikationen findet man z.B. in Motorrädern. Eine Motorradbatterie ist aber noch ein bisschen grösser und schwerer als der Akku in diesem Dyson. Ein stärkerer Akku würde also ein grösseres Gerät und mehr Gewicht bedeuten, was bei einem solchen Staubsauger definitiv nicht das Ziel ist.
Wenn man sich das mal vor Augen hält, dann steckt hier ein für seine Grösse sehr starker Akku drin.
Zudem sollte jedem bewusst sein, dass die Laufzeitangaben der Hersteller theoretische Maximallaufzeiten darstellen, resp. nur unter Laborbedingungen zu erreichen sind und in der Praxis kaum erreicht werden. Zudem beziehen sich die 20min auf die Laufzeit im "Normalmodus". Wenn man im Powermodus saugt, dann gibt der Hersteller sogar an, dass der Akku nur bestenfalls 6min hält. Wechselt man während des Saugens zwischen den Modi hin und her, dann kommt man auf plusminus 10min und wie Rico Schmid schon schreibt reichen 10min allemal für 60m2, auch mit Möbeln. Die meisten Möbel kann man ja mit der freien Hand aus dem Weg schieben/anheben. Bei schwereren Teilen, bei denen das Verschieben länger dauert, schaltet man das Gerät einfach aus und spart Strom.
Alles in allem sicher keine Fehlkonstruktion, sondern einfach ein User mit einer utopischen Erwartungshaltung

avatar
rico.schmid

vor 8 Jahren

10 Min. reichen für 60m2