
iRobot Roomba s9+ & Braava jet m6
iRobot Roomba s9+ & Braava jet m6
Ich besitze einen schwarz-weissen Teppich im mit Mandalamuster. Mein jetziger Roomba, gekauft im Juni 2020, erkennt die Schwarzen Felder auf dem Teppich als Abgrund und schaltet sich dann immer wieder ab, dabei sammeln sich auf den dunkeln Stellen des Teppichs gerade sehr viele Katzenhaare an da sie gerne da liegen. Zudem schafft der Roomba es zwar, über die Beine der Stühle und des Wäscheständers zu klettern und dann hängen zu bleiben, schafft es aber nicht über die Türschwellen zu klettern und steckt dann in dem jeweiligen Zimmer fest, in das er sich gerade verfahren hat. Würde ich mit diesem Staubsaugerroboter die gleichen Probleme haben?
Hallo LittleHumanoid
Danke für deinen Frage. Dürften wir wissen, welchen Roomba du seit 2020 besitzt? Da wir deinen Teppich nicht kennen, ist es schwierig diese Frage abschliessend zu beantworten. Aber es gibt bei iRobot Schweiz die Möglichkeit sich Testgeräte nach Hause liefern zu lassen. So hast du die Möglichkeit dein Wunschmodell zwei Wochen kostenlos auf Herz und Nieren zu testen. So bist du sicher vor dem Kauf sicher, ob das Gerät deinen Erwartungen entspricht.
Ausserdem gibt es u. a. bei dem Modell Roomba s9+ die Möglichkeit über die App Sperrzonen zu setzen. Also Bereiche, in welche er nicht fahren soll. Oder du lässt ihn in einige Bereiche oder Räume deiner Wohnung nur kontrolliert fahren.
Wir hoffen dir damit weitergeholfen zu haben. Melde dich bezüglich Testgerät doch gerne direkt bei uns unter der Nummer +41 62 746 06 74 oder service@irobotics.ch
Viele Grüsse und danke für deine Treue,
Dein iRobot Team