
SodaStream Duo
SodaStream Duo
Totaler Bitchmove von Multimillionen-Konzern SodaStream den klassischen CO2-Zylinderanschluss mit Gewinder gegen eine neue proprietäre Sonderform auszutauschen. Kaum lässt ihre Marktmacht nach mit der sie jahre/-zehntelange mondpreisig überteuerte CO2-Zylindern verkauft haben, überlegen sie sich wie sie sich wieder gegen Drittanbieter sperren können - und geboren wart der "CQC" Anschluss. Traurig, dass es SodaStream all die Jahre davor nie geschafft hat ihre bestehenden Wasssersprudleranlagen logisch konsequent weiterzuentwickeln, nämlich hin zu einem Kombigerät was sowohl Glas- als auch Kunststoffflaschen erlaubt.
UPDATE: Kann jedem nur den Kombi-Wassersprudler von Aldi (Eigenmarke) ans Herz legen. Ist nicht dauerhaft im Sortiment, aber wenn gibt es u.a. Glas und Kunststoffflaschen für wenige Taler als Zubwhör. Und funktioniert mit den klassischen CO2 Zylindern.
Muss Dir leider zustimmen. Allerdings ist der neue Anschluss tatsächlich besser zu handhaben. Das rechtfertigt es allerdings trotzdem nicht diesen zu wechseln. Ich bin voll reingefallen, wir hatten 3 Sauerstoffflaschen, passten natürlich alle nicht mehr. Zudem ist die Mengenangabe auch nicht richtig auf der Trinkflasche, da hat zwar mehr Platz, aber nicht was angegeben. Wir sind doppelt reingefallen. Trotzdem ist die Glasflasche für uns ein Gewinn. Das mit der Plastikflasche ist irgenwie unappetittlich.
Du kannst die alten Schrauben gegen die neuen CQC-Schrauben online bei sodastream.ch austauschen, und die neuen CQC-Schrauben kosten genauso viel wie die alten.