Leistung 3600 W
ist das real ( oder nur im labor )

1
ist das real ( oder nur im labor )
1
Hallo zusammen, kennt jemand einen Generator, der im Bedarfsfall im Winter ein komplettes Wohnmobil über zwei bis drei Tage mit Strom versorgen kann. Angenommen, die Solarpanel bringen aufgrund der Witterungsbedingungen nicht mehr genug Leistung und ich muss das komplette WoMo mit Strom versorgen. Inklusive Rechner, SAT-Internet und größerem Bildschirm (ich muss mindestens 4 Stunden am Tag daran arbeiten) kommt ein online Rechner auf 132.0 Ah / Tag im Winter. Ich sollte mit 3000 Watt dann ja auf der sicheren Seite sein? Welches Gerät ist da noch einigermaßen leise zu betreiben und muss nicht alle 2 Stunden nachgetankt werden? Leider wird hier im Shop bei wenigen Geräten der Lärmpegel in db angegeben. Vielen Dank vorab für euren Input. Liebe Grüsse. Andreas
0
oben benannter Generator in ES 2006 gekauft, betreibe ich seither (15 Jahre) um die 200AH Batterien bei ungenügendem Solarertrag zu laden und auch um einen kleinen 230V-Backofen zu betreiben, wenn kein Stromanschluss vorhanden ist. Ich habe alles vorbereitet um bei Tageweisen zukünftigen Stromblackouts zu Hause 2Tiefkühler, Kühlschränke, Notlicht-,Alarm-, Router-USV-Batterien zyklisch nachzuladen,resp. auf die Solltemperaturen runter kühlen kann. Wie zu sehen ist bietet Galaxus diesen EU 10i ohne diesbez. Anmerkung "Ausverkauft" weiterhin an. Woher bezieht nun Galaxus diesen Hondageni ? Wenn von Honda.ch nun die Foto verkauft wird, wird dieser trotz der Angabe Schukodose auch auf der Foto so abgebildet, trotzdem mit einer umgebastelten Schweizerdose ausgeliefert und durch diese Basteleien kann danach der Generator auch nach 40x Seilzug ziehen nicht mehr gestartet werden. Hat Galaxus wirklich noch eine Bezugsquelle von welcher dieser EU 10i noch Original funktionierend mit einer Schuksteckdose ausgerüstet ist und nicht mit einer CH-dose verbastelt wurde? Wer kann mir die verbindlichen Infos-Aussagen zu diesen Fragen beantworten, weil ich nicht wiederholt ein Schrottprodukt abholen will, um dann Festzustellen, dass es absolut nicht Brauchbar ist? Gruss Willy
2