Zehn Produkte, die wir getestet haben – und die wir jetzt lieben
Produkttest

Zehn Produkte, die wir getestet haben – und die wir jetzt lieben

Martin Jungfer
27.12.2021

Hunderte Produkte landen pro Jahr auf den Schreibtischen der Redaktion. Nur wenige lösen uneingeschränkt Faszination aus. Hier ist eine Auswahl unserer Lieblinge des Jahres 2021.

Wir testen viel und finden längst nicht alles super. Manchmal passiert’s eben doch. Dann werden die nüchternen Menschen kreativ und ihre Reviews zu Liebeserklärungen.

1. Es hat Klack gemacht

Patrick Bardelli, Redaktor für sportliche Themen, fährt erst seit einiger Zeit Velo und entdeckt diese Welt immer noch neu. Besondere Begeisterung lösen bei ihm Magnetpedale aus, die wir derzeit noch nicht im Shop haben. Es ist bei uns ausverkauft.

  • News & Trends

    Klack statt Klick

    von Patrick Bardelli

2. Es würfelt sich so schön

Für Ramon Schneider, Experte für Gesellschaftsspiele, gibt es künftig kein falsches Glück mehr. Er hat Präzisionswürfel einem aufwändigen Test unterzogen.

  • Hintergrund

    Warum ich nur noch mit Würfeln aus Schweden spiele

    von Ramon Schneider

3. Es sitzt sich so viel besser

2021 war auch ein Jahr des Homeoffice. Passend dazu hat Wohnen-Redaktorin Pia einige Bürostühle getestet – und sie ist bei einem hängengeblieben.

  • Produkttest

    Die unbequeme Wahrheit: Capisco ist der bessere Bürostuhl

    von Pia Seidel

4. Es klingt perfekt in den Ohren

Im Homeoffice brauchst du nicht nur gute Stühle, sondern auch gute Kopfhörer, um. Jan Johannsen, Technik-Redaktor, hat die gefunden, die er bequem und wohlklingend findet.

  • Produkttest

    B&O Beoplay HX im Test: Die nehme ich nie wieder ab

    von Jan Johannsen

5. Es gibt sie, die preiswerten OLED-Fernseher

Was machst du, wenn du neueste TV-Technologie willst, aber dafür nicht horrende Summen ausgeben kannst? Du kaufst dir einen LG A1. Das empfiehlt zumindest TV-Experte Luca Fontana nach einem Test der LG-Modelle.

  • Produkttest

    LG OLED A1 im Test: Viel Fernseher für wenig Geld

    von Luca Fontana

6. Es klingt so gut

Für den Test der neuen Kekzhörer für Kids hat Katja Fischer, Redaktorin für Familien-Themen, ihre Tochter eingesetzt. Erst war sie skeptisch, dann war der Kekz der ständige Begleiter.

  • Produkttest

    Bis über beide Ohren verliebt in den neuen Kekzhörer

    von Katja Fischer

7. Es sind berechtigte Lobeshymnen

Eine Foundation, die unter Influencern gefeiert wird? Gibt’s immer wieder mal – schliesslich fliesst in der Branche viel Werbegeld. Den Hype zur Serum-Foundation von L'Oréal ist für Beauty-Redaktorin Natalie Hemengül allerdings nachvollziehbar.

  • Produkttest

    Dieses Make-up geht viral – zu Recht!

    von Natalie Hemengül

8. Es knetet, rührt, wiegt und wärmt so gut

Redaktorin Vanessa Kim ist neben ihrer Mode-Expertise ambitionierte Hobby-Bäckerin. In dieser Funktion hat sie eine Luxusküchenmaschine von Kenwood getestet und für gut befunden.

  • Produkttest

    Die Luxusküchenmaschine von Kenwood im Test

    von Vanessa Kim

9. Es geht auch ohne Matratze

Wie man sich bettet, so liegt man. Sagt der Volksmund. Redaktorin Carolin Teufelberger hat ihrem Freund eine Tatami-Matte zum Testen geben und ihn fast an diese japanische Strohunterlage verloren.

  • Produkttest

    Wie ich meinen Freund an die Tatami-Matte verlor

    von Carolin Teufelberger

10. Es ist endlich alles am richtigen Ort

Vor meiner Zeit bei Galaxus hätte ich mir nie vorstellen können, dass ich mal Unterhosen-Tester werde. Nun bin ich’s geworden. Und die Comfyballs sind seit damals neuer Standard im Unterwäscheschrank. Sie halten des Mannes wertvollste Teile gut in Position.

  • Produkttest

    Unterhosen von Comfyballs: Für mich gibt’s jetzt nur noch diese

    von Martin Jungfer

Lieblinge der Redaktion im Überblick

Du verlässt dich auf das Urteil unserer Redaktion? Super, danke. Hier findest du alle Produkte, die 2021 zu Lieblingen wurden – sofern noch verfügbar im Shop.

B&O Beoplay HX (ANC, 35 h, Kabelgebunden, Kabellos)
Kopfhörer
455,– EUR

B&O Beoplay HX

ANC, 35 h, Kabelgebunden, Kabellos

B&O Beoplay HX (ANC, 35 h, Kabelgebunden, Kabellos)
455,– EUR

B&O Beoplay HX

ANC, 35 h, Kabelgebunden, Kabellos

LG OLED55A19 (55", OLED, 4K, 2021)
TV

LG OLED55A19

55", OLED, 4K, 2021

G
L'Oréal Paris Mineral/True Match (0,5-2 sehr hell)
Foundation

L'Oréal Paris Mineral/True Match

0,5-2 sehr hell

LG OLED55A19 (55", OLED, 4K, 2021)
G

LG OLED55A19

55", OLED, 4K, 2021

L'Oréal Paris Mineral/True Match (0,5-2 sehr hell)

L'Oréal Paris Mineral/True Match

0,5-2 sehr hell

Karup Design Tatami
Matratze
237,89 EUR

Karup Design Tatami

Karup Design Tatami
237,89 EUR

Karup Design Tatami

Illustration Titelbild: Maggie Blaser und Severin Keller / Digitec Galaxus

61 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Journalist seit 1997. Stationen in Franken, am Bodensee, in Obwalden und Nidwalden sowie in Zürich. Familienvater seit 2014. Experte für redaktionelle Organisation und Motivation. Thematische Schwerpunkte bei Nachhaltigkeit, Werkzeugen fürs Homeoffice, schönen Sachen im Haushalt, kreativen Spielzeugen und Sportartikeln. 


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

Kommentare

Avatar