Kein Gerücht mehr: Google zeigt das Pixel Fold offiziell
News & Trends

Kein Gerücht mehr: Google zeigt das Pixel Fold offiziell

Google hat sein erstes Falt-Smartphone zum ersten Mal gezeigt: Das kurze Video lädt zur ausführlichen Vorstellung am 10. Mai ein.

Gerüchte sowie Leaks von Bildern und Daten des Pixel Fold gibt es schon seit Monaten. Nun hat Google sein erstes Falt-Smartphone ganz offiziell bestätigt. In einem kurzen Videoclip ist es von allen Seiten und in Bewegung zu sehen.

Ausführliche Vorstellung am 10. Mai

Das Video bestätigt die zuletzt geleakten Bilder des Pixel Fold. Das Smartphone lässt sich aufklappen und verfügt über zwei Displays – eins außen und ein größeres innen. Weitere Details nennt Google nicht. Stattdessen verweist der Hersteller auf den 10. Mai. Dann beginnt um 19 Uhr unserer Zeit seine Entwicklerkonferenz I/O. Bei deren Eröffnungs-Keynote dürfte das Falt-Smartphone ausführlich vorgestellt werden.

  • News & Trends

    Android 14, Pixel Fold und Tablet: Eine Vorschau auf die Google I/O

    von Jan Johannsen

Ein neues Smartphone bei einer Konferenz über Software? Ja, das ergibt Sinn. In den Begleittexten zu den bisherigen Vorabversionen von Android 14 betont Google immer wieder, dass das Betriebssystem für Geräte mit großen Displays optimiert wurde. Zu sehen war davon bisher nicht viel. Der Auftakt der Google I/O wäre daher der perfekte Rahmen, um diese Neuerung zu präsentieren.

  • News & Trends

    Android 14: Die erste Beta-Version bietet wenig sichtbare Neuerungen

    von Jan Johannsen

Das Pixel Fold wird nicht das einzige neue Gerät sein bei der I/O sein. Denn auch Tablets haben größere Displays als Smartphones. Mit dem Unterschied, dass Google das Pixel Tablet bereits vor einem Jahr erstmals gezeigt hat und es für 2023 angekündigt hat.

Titelfoto: Google

44 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar
Jan Johannsen
Content Development Editor
jan.johannsen@galaxus.de

Als Grundschüler saß ich noch mit vielen Mitschülern bei einem Freund im Wohnzimmer, um auf der Super NES zu spielen. Inzwischen bekomme ich die neueste Technik direkt in die Hände und teste sie für euch. In den letzten Jahren bei Curved, Computer Bild und Netzwelt, nun bei Galaxus.de. 


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

Kommentare

Avatar