Hintergrund

Mit dem selbst gebauten E-Bike ans Meer, Folge 3: Pedal & Gelato

Wir wollten unsere Eigenbau-E-Bikes einem echten Härtetest unterziehen mit unserer Reise nach Italien. Manuel hat das in der letzten Episode ziemlich auf die Spitze getrieben mit seinem Crash.

Helm, Schädel, Rahmen, Kabumm – Manus Abflug in einen italienischen Baum hat sein ganzes Setup auf eine harte Belastungsprobe gestellt. Ob alles den Test bestanden hat? So viel sei gesagt: Die Reise ging irgendwie weiter.

Eine Belastungsprobe - weniger für das Material als für uns - war die Poebene. Flach, ziemlich langweilig und wegen Routen-Schwierigkeiten unserer Planungsapps trotzdem abenteuerlich. Immerhin, die Pizza-Challenge war ein echtes Highlight. Und am Ende haben wir Finale Ligure erreicht, den Strand und das Meer genossen und ein Gelato geschleckt.

Navigationschaos vermeiden

Komoot, Trailforks und Swisstopo sind die unverzichtbaren Planungstools auf unseren Smartphones. Mit ersterem planen wir unsere Tagestouren und laden diese automatisch auf unsere smarten Helfer am Handgelenk. Trailforks ist eine App, auf der weltweit Bike-Trails zu finden sind. Und Swisstopo ist extrem hilfreich, wenn man noch etwas genauer planen möchte, als Komoot es kann. Dies allerdings nur in der Schweiz. Mit der Kombination Uhr und Smartphone sind wir jedenfalls gut gefahren. Meistens zumindest.

OPPO Find X3 Pro (256 GB, Blue, 6.70", SIM + eSIM, 50 Mpx, 5G)

OPPO Find X3 Pro

256 GB, Blue, 6.70", SIM + eSIM, 50 Mpx, 5G

125

Das war’s (fürs erste)

Mit dieser letzten Folge der zweiten Staffel ist das E-Bike Projekt vorerst abgeschlossen. Neue Ideen brodeln aber bereits in unseren Köpfen. Wie hat dir das Projekt Pedalato gefallen? Über Feedback in Form eines Herzens oder eines Kommentars in der Kommentarspalte würden wir uns freuen.

Damit du keine weiteren Projekte verpasst, folgst du am besten meinem Autorenprofil, um immer auf dem Laufenden zu bleiben.

  • Hintergrund

    Mit dem selbst gebauten E-Bike ans Meer, Folge 1: Wir übertreiben es

    von Manuel Wenk

  • Hintergrund

    Bikewandern und Bäume abschiessen. Müssen wir die Reise abbrechen?

    von Manuel Wenk

Season 1 verpasst? Die Folgen in der Übersicht

14 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Als Multimedia Producer ist es für mich selbstverständlich, Content multimedial aufzubereiten und technologisch immer auf dem neusten Stand sein zu wollen. Bei digitec passiert das meist in Videoform. Kommen neue Produkte wie Kameras, Drohnen oder Smartphones auf den Markt, möchte ich diese am liebsten immer gleich sofort ausprobieren. Zum Glück arbeite ich an der Quelle! Privat zieht es mich meist Richtung Berge. Sei es für Ski | Bike oder Hike. 


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

  • Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

Kommentare

Avatar