Deine Daten. Deine Wahl.

Wenn du nur das Nötigste wählst, erfassen wir mit Cookies und ähnlichen Technologien Informationen zu deinem Gerät und deinem Nutzungsverhalten auf unserer Website. Diese brauchen wir, um dir bspw. ein sicheres Login und Basisfunktionen wie den Warenkorb zu ermöglichen.

Wenn du allem zustimmst, können wir diese Daten darüber hinaus nutzen, um dir personalisierte Angebote zu zeigen, unsere Webseite zu verbessern und gezielte Werbung auf unseren und anderen Webseiten oder Apps anzuzeigen. Dazu können bestimmte Daten auch an Dritte und Werbepartner weitergegeben werden.

Produkttest

Russell Hobbs 21600-57 im Test: Ein leiser, schicker Wasserkocher

Wasserkocher sind ein alltägliches Küchengerät. Doch sie müssen vom Style und den Funktionen auch zu deinem Zuhause passen. Der Wasserkocher 21600-57 von Russell Hobbs punktet vor allem mit seinem schicken Äußeren und seiner niedrigen Lautstärke.

Design und Material

Deckel und Ausgießer

Der Deckel ist recht groß und öffnet sich per Knopfdruck bis zum hinteren Scharnier. Dadurch ist das Einfüllen absolut unproblematisch. Aufpassen musst du nur, wenn du den Deckel öffnest, wenn sich noch heißes Wasser im Inneren befindet. Denn der Deckel schnellt beim Öffnen nach oben, wodurch möglicherweise heiße Wassertropfen herumgeschleudert werden.

Der Ausgießer ist im Gegensatz zum Wasserbehälter aus Plastik gefertigt und fällt recht klein aus. Wasser ausgießen funktioniert ohne Probleme und vor allem ohne Tropfen, wenn du ihn nicht allzu steil hältst. Im Inneren befindet sich ein abnehmbarer Kalkfilter. Diesen ziehst du zur Reinigung heraus. Dabei ist allerdings Fingerspitzengefühl nötig.

Anzeige und Funktionen

Die Anzeige auf dem Glasbehälter ist gut zu erkennen. Zahlen sind in schwarz aufgedruckt. Die Messstriche liegen bei 0,5 Liter, 1,0 Liter, 1,5 Liter und der maximalen Füllmenge 1,7 Liter. Zusätzlich hat der Wasserkocher eine grüne Markierung für genau eine Tasse (235 Milliliter). Wenn du nur schnell eine Tasse Tee kochen möchtest, verschwendest du nun keine Energie mehr für das Erhitzen von zu viel Wasser.

Das Gerät steigert die Wassertemperatur auf 100 Grad Celsius und schaltet sich danach automatisch ab. Die Möglichkeit das Wasser auch auf andere Temperaturen zu erhitzen, um beispielsweise für verschiedene Tees die perfekten Temperaturen zu erreichen, gibt es nicht.

Fazit: Wasserkocher kocht Wasser

Der Russell Hobbs 21600-57 ist ein sehr guter Wasserkocher, der seinen Job recht schnell erledigt. Die Markierung für genau eine Tasse ist im Alltag praktisch. Wer also keine spezifischen Temperaturen für die Teezubereitung braucht, bekommt mit diesem Glaswasserkocher ein schnell arbeitendes, günstiges Gerät.

27 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Meistens lebe ich irgendwo zwischen Bits und Bytes, probiere alternative Android-Betriebssysteme aus und versuche mein Leben mit Hilfe von Open Source Tech smarter zu machen - immer mit dem Fokus auf Datenschutz und Privacy. Wenn ich gerade mal keine coolen Gadgets teste, entwickle ich Videospiele, schreibe Geschichten und spiele Knopfakkordeon. 


Produkttest

Unsere Expertinnen und Experten testen Produkte und deren Anwendungen. Unabhängig und neutral.

Alle anzeigen

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

  • Produkttest

    Der App-gesteuerte Wasserkocher im Review

    von Simon Balissat

  • Produkttest

    Wasserkocher: Hauptsache rosa – und ohne Mikroplastik

    von Natalie Hemengül

  • Produkttest

    Ninja Slushi: So gut ist die Hype-Maschine wirklich

    von Lorenz Keller